abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit fast zwei Wochen Lags/Spikes/Packetloss ohne Ende
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit habe ich jetzt schon durchgehend Probleme beim zocken. Nur am laggen, rubberbanding, Highping, alles was man so haben kann. Die Geschwindigkeit an sich ist fast immer im akzeptablen Bereich wenn ich einen Speedtest durchführe (600-900 Mbit). Habe schon Netzwerktreiber neu installiert, 42x den Router vom Strom genommen.. Irgendeine Idee was das Problem sein könnte? Windows ist auch noch ziemlich frisch.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, Wolfsburg (Postleitzahl gibts auf Nachfrage)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Diese graue Vodafone-Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Threadtitel
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit über einer Woche, fast zwei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde vor ein paar Monaten mal der Router getauscht, da es laut Support mal eine fehlerhafte Charge bei den Geräten gab

    packetloss.pngFireShot Capture 001 - DOCSIS Status - 192.168.0.1.pngspeed.png
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus der Ferne hat es nicht geklappt, habe dann wieder mal mit dem Support telefoniert und meine dritte Vodafone-Box bekommen. Diese kam wie bisher auch erfeulich schnell an.

Bin gespannt wie lange die hält.. Bisher funktioniert wieder alles wie es soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt eine starke Rückkanalstörung vor...

Und das hilft mir jetzt inwiefern weiter? Aber trotzdem Danke an dich, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.

Problem besteht weiterhin. Wäre über eine Antwort bzw. Lösung von offizieller Seite dankbar.

Da müssen Techniker den Störer eingrenzen und beheben...

Das muss aber nicht zwingend bei dir am Anschluss geschweige denn bei dir im Haus sein...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrRea,

 

wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrRea,

 

wir haben ein Ticket zur Eingrenzung des Störers weitergeleitet. Dies kann je nach Ursache ein paar Tage dauern. Du bekommst eine Info per SMS, wenn die Kollegen das Problem beseitigen konnten.

Generell kannst Du eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose machen. Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern, wenn der Technik dazu nichts bekannt ist und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer mit Dir an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus der Ferne hat es nicht geklappt, habe dann wieder mal mit dem Support telefoniert und meine dritte Vodafone-Box bekommen. Diese kam wie bisher auch erfeulich schnell an.

Bin gespannt wie lange die hält.. Bisher funktioniert wieder alles wie es soll.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrRea,

 

freut mich, dass es jetzt läuft Smiley (überglücklich) Können wir den Thread damit schießen oder möchtest Du das noch ein wenig beobachten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann gern geschlossen werden. Wird halt ein neuer Thread aufgemacht, wenn es wieder Probleme gibt 😉