abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit fast einem Jahr sporadisch Internetausfälle
winsev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider muss ich nun hier auch einen längeren Beitrag erstellen in der Hoffnung, dass ein Moderator oder Mitarbeiter Vodafones weiterhelfen kann.

 

Seit März letzten Jahres kommt es bei mir sporadisch zu Internetausfallen unterschiedlicher Stärke. Teilweise ist tagelang (April 2020 ca. 10 Tage) kein Internet vorhanden, teilweise nur für 10 Minuten. 

Im April letzten Jahres wurde der erste Techniker geschickt, der die Leitung im Haus gemessen und das Problem in einer Leitung unter der Straße festgestellt hat. In der Folge kam ein zweiter Techniker, der die Leitung unter der Straße ausgemessen hat und den Fehler dort bereits eingrenzte. Tiefbauarbeiten fanden hier nicht statt.

 

Über die Sommermonate war die Leitung bis auf einige kleinere Aussetzer stabil. Ab ca. Oktober begannen die Ausfälle erneut. Techniker pegelten die Leitungen ein, sodass über ein paar Wochen wieder eine stabile Internetverbindung zustande kam.

 

Im Dezember wurden wiederrum Störungstickets erstellt. Ein Techniker kam erneut zum Durchmessen der Leitung und stellte -wie schon der Techniker im April- fest, dass das Problem unter der Straße lag. Es wurde gesagt, dass sich um weitere Tiefbauarbeiten in Absprache mit dem Vermieter gekümmert wird (Mitte Dezember). Zwei Wochen nach diesem Technikereinsatz fragte ich bei der Firma nach dem Bearbeitungsstand. Dort wurde mir gesagt, dass von Seiten Vodafones ein neues Ticket nötig ist um den Fehler zu bearbeiten. Um dieses muss ich mich kümmern. 

Bei Meldung bei Vodafone am 29.12 wurde ein neues Ticket erstellt, das allerdings abends mit einer E-Mail geschlossen wurde, dass ich mein WLAN richtig einstellen sollte. Also rief ich am 30.12 erneut an und wiederrum wurde ein Ticket erstellt, sodass am 31.12 erneut ein Techniker bei mir war. Dieser sagte, dass die Tiefbauarbeiten angemeldet sind und gab mir dafür auch eine Auftragsnummer.

 

Heute wollte ich nach dem Bearbeitungsstand fragen. Der Mitarbeiter an der Störungshotline wusste nichts von Tiefbauarbeiten und hat mich weitergeleitet an die niedergelassene Firma. Dort wurde zu Beginn zweimal aufgelegt, ohne dass überhaupt ein Mitarbeitergespräch zustande kam. Beim Erreichen eines Mitarbeiters verwies dieser wieder an Vodafone.

 

 

Wie ihr seht ist die ganze Geschichte schon etwas länger und ich bin langsam echt ratlos, weil ich von einer Firma an die andere geschickt werde ohne dass jemand weiß, was der andere macht.

 

Geschätzt (leider habe ich zu der Zeit kein Protokoll geführt wieviele genau) waren innerhalb des letzen Jahres sieben oder acht Techniker bei mir (und ein paar auch bei Nachbarn) um das Problem zu beheben. Ich glaube dies kann weder in meinem Interesse noch in dem von Vodafone sein, da ja jeder Auftrag bezahlt werden muss. 

 

Sorry für den längeren Text. Ich würde mich freuen, wenn sch ein Moderator die Techniker-Protkolle ansehen könnte und mir hier weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

Winsev

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi winsev,

bitte entschuldige vielmals die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.

 

Soeben habe ich mir das letzte Ticket (31.12.2020) mal genauer angeschaut. In diesem hat der Techniker notiert, dass Dein Anliegen mit Auftrag: 29071896 bearbeitet wird. Weitere Informationen dazu sind mir leider nicht ersichtlich. Da kann ich Dir nur die Daten der Technikerfirma geben, wo der Auftrag liegt. Verlegener Smiley Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi winsev,

bitte entschuldige vielmals die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.

 

Soeben habe ich mir das letzte Ticket (31.12.2020) mal genauer angeschaut. In diesem hat der Techniker notiert, dass Dein Anliegen mit Auftrag: 29071896 bearbeitet wird. Weitere Informationen dazu sind mir leider nicht ersichtlich. Da kann ich Dir nur die Daten der Technikerfirma geben, wo der Auftrag liegt. Verlegener Smiley Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

erstmal danke für die Antwort. Die Kontaktdaten der Technikerfirma habe ich. Ich werde dann nochmals versuchen unter Angabe der Auftragsnummer jemanden dort zu erreichen und nachzufragen wie der Stand ist. Hoffentlich kommt dann was neues raus.

 

Ansonsten vielen Dank, dass Du nochmal ins Ticket reingeschaut hast.

 

viele Grüße 

winsev