Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit einigen Wochen häufig kurze Internet-Ausfälle
Gehe zu Lösung
TorbenX
Netzwerkforscher

Hier war jetzt heute ein Vodafone-Mitarbeiter, der ein defektes Gerät von der Hausanlage ausgetauscht hat (von meinem Foto der Kasten auf dem "SCHWAIGER" steht). Meine aktuellen DOCSIS-Werte (siehe Anhang) sehen nicht wirklich besser aus, aber vielleicht bleiben die Ausfälle jetzt ja weg. Vielleicht sind die Werte unter "Empf. Signalstärke" besser? Wirklich wissen wie man die Werte beim DOCSIS-Status liest, tue ich ja weiterhin nicht.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo TorbenX,

 

aktuell wird mir Dein Gerät offline angezeigt, hast Du wieder Ausfälle?

Oder hast Du die Box vom Strom genommen?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Poppin
Netz-Profi

Hi @Jana478,

 

beachtet ihr vom Support auch den 6 db Bug der bei messungen abweicht, wenn nein Informiert euch mal bei euren Internen Technicker(n) hatte da mal ein sehr Informatives Gespräch.

Er meinte nämlich schon das die wenigsten den Bug Kennen und diesen beachten!

 

LG

Mehr anzeigen
TorbenX
Netzwerkforscher

Hallo @Jana478,

momentan ist der Router vom Strom getrennt. Ich sage nochmal Bescheid, wenn der Router wieder am Strom ist. Wolltest du nochmal die Werte prüfen? Zumindest gestern sind mir keine Probleme aufgefallen. Ob die Probleme generell weg sind, kann ich vermutlich erst nach längerer Zeit sagen, da die Probleme vorher auch nicht jeden Tag aufgefallen sind.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo TorbenX,

 

genau, wir wollten da drüber schauen. Aktuell ist der Kabelrouter online. Gab es bereits wieder einen Ausfall?

Im Bereich um 762MHz ist definitiv etwas verkehrt. Das Signal sackt quasi von umliegenden Frequenzen ab und endet im Tiefpunkt bei dieser.

Da kommt es also über kurz oder lang zu Störungen beim Anschluss.

Wenn bei Dir alles passt, sollte erneut ein Techniker danach schauen.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
TorbenX
Netzwerkforscher

Danke, ich könnte nochmal einen Termin mit einem Techniker machen. Ja, der Router ist jetzt wieder angeschlossen. Ich war leider die letzten Tage anderweitig beschäftigt und kann deshalb nicht sagen, ob es Probleme gab.

 

Letztes Mal hieß es ja, die Werte aller Router im Haus sind schlecht. Ist es jetzt nur noch mein Router oder immer noch ein allgemeines Problem?

Mehr anzeigen
TorbenX
Netzwerkforscher
01/24/2022 	05:34:12 	UTOPIA: FW.LANATTACK DROP 	Firewall
01/24/2022 	05:34:12 	UTOPIA: FW.WANATTACK DROP 	Firewall
01/24/2022 	05:34:12 	UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop 	Firewall
01/24/2022 	05:34:12 	UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop 	Firewall
01/24/2022 	05:34:12 	UTOPIA: IPv6 Blocked DROP 	Firewall
01/24/2022 	05:34:11 	UTOPIA: IPv4 Blocked DROP 	Firewall
...

@JensMitbekommen habe ich den Ausfall nicht, aber es gab wohl am 24.01. um 6:34 Uhr einen Ausfall. Zumindest sind das die Ausgaben, die auch bei den Ausfällen immer im Log zu sehen waren.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Torben,

 

die Werte sind bei allen Modem im Haus komplett daneben. Kann ich einen erneuten Technikereinsatz veranlassen?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TorbenX
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace. Ja, das wäre gut. Danke.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo TorbenX,

 

den Auftrag habe ich erstellt, Du solltest in den nächsten Tagen für die Terminierung kontaktiert werden. Sag gern Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Ich schicke Dir auch gleich eine PN mit einer Umfrage. Wäre schön, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen