TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
06.01.2022 19:21 - bearbeitet 06.01.2022 19:25
1/06/2022 17:38:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:38:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:53 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:53 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:48 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:48 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:46 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:46 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 11:39
Hallo TorbenX,
die Arbeiten sind heute abgeschlossen worden und Du hast dazu die Abschlussmeldung bekommen.
Gib dann gerne ein Feedback, nachdem Du ausreichend testen konntest, ob nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 06.01.2022 23:33
Hallo @TorbenX ,
bei dir sind einige Signalpegel außer Norm, hast du das Antennenkabel schon auf Beschädigungen und richtigen Halt überprüft wenn mögich einmal getauscht?
Nutzt du einen Multimediadosenadapter oder ist der Router an einer MMD angeschlossen?
Gruss
Methusalem1
07.01.2022 18:40 - bearbeitet 07.01.2022 18:44
Hallo @Gelöschter User,
danke für deine Antwort. Welche der Signalpegel sind denn außer Norm und in welchem Bereich sollten sie sich befinden? Dann könnte ich mit einem anderen Kabel prüfen, ob sich diese Werte verbessern. Das Kabel, dass ich aktuell verwende ist noch ziemlich neu (vor ca. 4 Monaten gekauft) und hat keine sichtbaren Schäden. Die Probleme kamen aber erst später. Es handelt sich um dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00NEG4A6W
Der Router ist direkt an einer Dose (MMD?) angeschlossen, an der es 3 Anschlüsse gibt: Data (oben), TV (links), R (rechts).
Heute 12:35 ist das Internet wieder ausgefallen (Lampen am Router aus). Mir ist dabei aufgefallen, dass ich auch die Router-Oberfläche nicht aufrufen konnte (http://192.168.0.1/#/login). Ist das normal? Das sieht ja dann eher nach einem Neustart als Verbindungsverlust aus? Nach einiger Zeit war die Maske dann wieder aufrufbar und das Internet wieder da. Manuell neugestartet habe ich den Router dieses mal nicht.
Im Ereignisprotokoll steht passend dazu folgendes:
Datum Uhrzeit Details Kategorie 01/07/2022 11:35:53 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:35:53 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:35:53 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:35:52 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:35:52 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:35:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:56 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:56 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:34:56 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:55 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:54 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:54 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:54 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:54 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:34:54 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:53 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:53 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:34:53 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:53 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:52 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:52 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:51 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:51 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:34:51 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:50 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:49 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:49 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:49 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:49 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:34:49 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:48 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:47 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:46 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:46 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:46 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:46 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:34:45 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:45 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/07/2022 11:34:45 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:45 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:44 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:44 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/07/2022 11:34:43 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/07/2022 11:34:41 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/07/2022 11:34:41 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
am 07.01.2022 20:06 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2022 16:25 von Wallace
Hallo Torben,
die Frequenzen 762 bis 794 MHz sind zu niedrig.
Ich will mir Deinen Anschluss mal ansehen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 07.01.2022 21:50
Hallo @Tina,
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Danke!
Aktuell sieht mein DOCSIS-Status folgendermaßen aus:
Bei 802 MHz steht "Nein". Ich hatte vorhin einmal meine Kabel geprüft und entfernt und wieder angeschlossen. Ein anderes Kabel habe ich aber noch nicht getestet.
am 10.01.2022 17:47
Hi TorbenX,
das sollte sich definitiv mal ein Techniker vor Ort anschauen. Auch bei anderen Router im Objekt sind die Werte nicht ganz sauber.
Wir würden dann einen entsprechenden Auftrag einstellen. Ist die Mobilfunknummer 017*****665 noch korrekt? Der Techniker benötigt auch Zugang zur Hausanlage. Das müsstest ggf. mal mit dem Hausmeister oder der Hausverwaltung absprechen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Ein letzter Hinweis noch: sollte der Techniker zum vereinbarten niemanden antreffen oder keinen Zugang zur Hausanlage bekommen, wird der Einsatz mit 99,50 Euro berechnet.
Gruß
Stephan
am 10.01.2022 21:19
Hallo @Stephan,
die Telefonnummer stimmt. Wegen der Hausanlage müsste ich nochmal beim Hausmeister nachfragen. In meinem Haushalt gab es keine Covid-Fälle und im Haus sind mir auch keine bekannt.
Hier im Haus waren im Mai 2021 mal Mitarbeiter von Vodafone, die sich den Anschluss angeguckt haben. Die meinten es würden Erdungsplatten am Anschluss fehlen. Die Information hatte ich damals an die Hausverwaltung weitergegeben. Könnte das immer noch die Ursache sein? Meine Probleme gingen ja eigentlich erst in den letzten Wochen los. Ich habe aber keine Informationen ob hier solche Erdungsplatten (durch Vodafone?) nachgerüstet wurden. Ich könnte dir den Namen und die Telefonnummer des Vodafone-Mitarbeiters per PN geben.
Gruß
Torben
am 12.01.2022 17:52
Hi TorbenX,
ob es jetzt genau daran liegt, kann ich von hier schlecht sagen. Da muss vor Ort mal nachgeschaut werden.
Sprich das aber erst einmal mit dem Hausmeister ab und melde dich hier oder lass direkt über die Hotline den Auftrag einstellen.
Gruß
Stephan
am 14.01.2022 16:09
Hallo @Stephan,
ist das auf dem Foto die "Hausanlage"? Wenn ja, dann kann ich einem Vodafone-Mitarbeiter Zugang zu dieser verschaffen.
am 17.01.2022 16:33
Hi Torben,
yep das passt. Das ist der Übergabepunkt samt Verteilung / Verstärker. Der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace