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Lösung
am 28.01.2021 09:26
Hallo liebe Community,
ich bin vor einigen Monaten auf einen 1000er-Vertrag umgestiegen, war bisher auch ganz zufrieden (außer, dass die Geschwindigkeit natürlich nicht annähernd erreicht wird), aber seit einigen Tagen beobachte ich im Homeoffice ständige Verbindungsabbrüche, die aber jeweils nur wenige Sekunden andauern, aber dazu führen, dass ich die VPN-Verbindung verliere.
Habe eben einen Blick in das Ereignisprotokoll des Routers geworfen und bin ziemlich erschrocken - dutzende Einträge pro Tag, die ungefähr so aussehen:
01/27/2021 16:14:24 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
01/27/202116:14:23 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall
01/27/2021 16:14:20 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
01/27/2021 16:14:20 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
01/28/2021 08:23:30 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN
01/28/2021 08:23:30 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN
01/28/2021 08:23:21 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN
01/28/2021 08:23:21 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN
01/28/2021 08:23:21 [88000101]: Device D4:A3:3D:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN
Was ist das? Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe?
am 28.01.2021 19:56
winkt mal vorsichtig...
am 01.02.2021 07:28
Hallo Swift666,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Treten die Logeinträge nach einem Werksreset weiterhin auf? Sind die Abbrüche auch über LAN oder nur über WLAN?
Viele Grüße,
Claudia