Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit einigen Tagen ständig ausfälle des Internet
Kriwi
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen auf den Gigabit-Anschluss umgebucht und die neue Vodafone-Station bekommen.  Vor kurzem gab es schon mal ein Problem, da wurde dann auf eurer Störungsseite selbst schon erkannt, dass eine Rückwegsstörung vorliegt. Das wurde dann angeblich auch zeitnah behoben.

 

Seit dieser Woche habe ich aber täglich massive Probleme, ganz in der Früh läuft es noch, aber dann bricht die Internetleitung komplett zusammen.

Der Router sagt zwar, er wäre mit dem Internet verbunden aber man erreicht keine einzige Seite, hin und wieder lädt dann doch mal eine Seite nach, nachdem man zum 50. Mal auf aktualisieren gedrückt hat. 

Wenn ich Glück hatte hat sich das ganze nach 1 bis 2 Stunden wieder normalisiert und das Internet war wieder erreichbar. Homeoffice ist aber bei so einer instabilen Leitung unmöglich für mich!

 

Hierzu kommt auch noch, dass der Upload von max. 50 Mbit/s teilweise weit unterschritten wird. Die letzten Messungen lagen bei 4 bis 12 Mbit/s.  

 

Euer Vodafone-Netz-Assistent Chatbot ist als Störungshilfe auch mehr als Nutzlos, den Router zum 100. Mal neu zu starten und die Kabel zu prüfen bringt halt auch nichts! Am Ende bietet er an, dass man zurückgerufen werden kann. Nach Eingabe meiner Telefonnummer quittiert er aber mit einer Fehlermeldung.

 

Das ganze Thema ist mehr als ärgerlich, da ich mit der alten 100Mbit-Leitung von euch eigentlich nie Probleme hatte und nun mehr für den Vertrag zahle und dazu dann ein haufen Probleme bekommen habe!

 

Ich hänge hier noch einen Screenshot des DOCSIS-Status an, dass der Upstrem-Kanal OFDMA immer nur eine Modulation von 16-qam hat, ist im Vergleich zu allen anderen Kanälen schon auffällig!

 

Ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann!

 

Vielen Dank im Voraus 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - 83115
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-Station Technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit Anfang der Woche, meistens in der Früh ab ca. 6:30 Uhr

Router DOCSIS Status.jpgSpeedtest Vodafone.png

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo Kriwi,

 

sind die Speedtests alle über LAN entstanden? Wenn nicht, schicke bitte noch einen aktuellen Test, den am LAN1-Port durchgeführt hast. Schreibe mir bitte auch eine Privatnachricht, die Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) enthält und melde Dich hier im Thread zurück.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen