Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Seit einer Woche täglich immer wieder DSL Verbindungsabbrüche! Hotline kann nicht helfen!
Richard1809
Smart-Analyzer

Ich habe seit letzten Donnerstag dauerhaft täglich Verbindungsabbrüche in der DSL Verbindung laut meiner Fritzbox! 

Meine bisherigen Lösungsansätze:

 

- Router vom Netz genommen

- Router auf Werkseinstellungen gesetzt und neu Konfiguriert

- Mehrmalige Auseinandersetzung mit der Hotline ( 2x Port-Reset)

- Regler der Störsicherheit in alle Richtungen ausprobiert

- anderes TAE Kabel ausprobiert

 

nichts davon hat geholfen aber wie vorher auch schon ständig DSL Abbrüche.

Vorher lief seit 2018 alles Reibungslos.

 

PS: Seit einigen Wochen auch vermehrt instabilien hohen Ping meist so ab 20Uhr bis in die Nacht!

 

BITTE UM DRINGENDE HILFE!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Andre
Moderator

Hey Richard,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht stabil läuft.


Was meinst Du denn genau mit "Auseinandersetzungen" mit der Hotline?
Normalerweise ist der Ablauf bei Abbrüchen folgender : Verkabelungsprüfung/Werksreset -> Portreset, mit der Bitte zu beobachten, ob der Anschluss stabil läuft . Falls weiter Abbrüche auftreten , eine kurze Rückmeldung , dann sollte ein technisches Ticket aufgenommen werden.


Hast Du denn ein Ticket per SMS gekriegt?

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Richard1809
Smart-Analyzer

War halt etwas schwirig bei der Hotline mich zu erklären da der erste Mitarbeiter beim ersten Anruf nicht alles richtig notiert hatte, beim zweiten Anruf der Mitarbeiter dann das gleiche nochmal gemacht hat und der dritte Mitarbeiter beim Dritten Anruf dann wohl endlich einen Techniker Termin machen konnte. Ich dann aber von Mitarbeiter Nr.4 angerufen wurde um zu Fragen ob das Problem behoben sei oder er für diesen Freitag einen Techniker beauftragen soll obwohl ich dachte das dies schon geschehen sei! War halt ein hin und her. 

 

Fakt ist an den DSL Abbrüchen hat sich bisher auch noch nichts geändert.

Ein Störungsticket meinte der eine Mitarbeiter wäre nicht Sinnvoll da es keine Störung sondern Abbrüche der DSL Verbindung sind.

 

Desweiteren konnte ich seit gestern über die Fritzbox beobachten das sich das DSL nun nur noch mit 17,3 Mbit/s download und 1,4 Mbit/s upload Verbindet. Was aber bei einem 100er DSL Vertrag auch nicht sein dürfte oder? Auch die Strecke von der Fritzbox zur DSL Vermittlungsstelle hat sich Laut der Fritzbox von 130m auf 168m erhöht.

(1)
Mehr anzeigen
Agronaut77
Smart-Analyzer

Hallo, sorry wenn ich mich hier einklinke, aber wie kommst Du dazu, mein Disaster mit Vodafone zu beschreiben? 

Ironie off...  Smiley (fröhlich)

 

ganz im Ernst, zu 85 % genau auch mein Problem, nur das bei uns "schon" ein Techniker des rosa Riesen war und der Meinung war: "Alles in Ordnung bis zum Verteiler im Haus! Nur bis in ihre Wohnung haben wir ein Problem, da wird wohl die Leitung defekt sein!?" 

Ich frage mich nur, wenn wirklich eine Leitung defekt ist, dann habe ich doch nicht z.B. 36h NULL Probleme und dann z.B. 3 Tage alle 20 min. einen Abbruch!? 

Auch bei mir ist die DL Rate gesunken (von 106 auf 56 Mbit)!? 

 

Grüße aus Mülheim an Der Ruhr

(1)
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Richard1809,

das ist natürlich alles in allem wirklich eine bescheidene Erfahrung.
Ist denn jetzt für Freitag ein Termin gebucht - ja oder nein?
Falls ein Termin gebucht ist , warte den bitte ab.

Falls nicht, schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer und einer Handynummer.


Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. Abbrüche, Bandbreite , eine Leitung die magischerweise länger wird.... das sollte sich wirklich mal jemand vor Ort anschauen.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Richard1809
Smart-Analyzer

Termin für morgen ist erstmal ausgemacht!

 

Was herauskommt bzw ob danach alles wieder funktioniert oder das Problem bestehen bleibt teile ich dann gern hier mit Smiley (fröhlich) 

 

Gruß und schönen Abend bis morgen denn Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Richard1809
Smart-Analyzer

Also ich bin jetzt auch nicht immer Pünktlich aber ich habe mir heute extra frei genommen damit ich wie abgemacht von 8-14 Uhr zuhause bin für den Techniker besuch! Wir haben es nach 14Uhr und bei mir war heute kein Techniker und angerufen hat auch niemand! Werd ich wohl nun wieder die Hotline anrufen müssen... 

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Richard1809,

ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich, wenn der Techniker Dich versetzt hat.


War ggf. eine Karte im Briefkasten?

Es kann nicht schaden wenn Du im ersten Schritt die Hotline anrufst, ggf. sehen die Kollegen bereits den Montagenachweis.

Ansonsten kann ich auch gern mal einen Blick drauf werfen wenn Du mir eine PN mit der Kundennummer schickst.
Aber ich komm wahrscheinlich heute nichtmehr dazu die PN zu beantworten.


LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Richard1809
Smart-Analyzer

Ich habe gerade die Hotline nochmal Kontaktiert und ja es war wohl ein Techniker am Kasten und der hat angeblich auch eine Falsche Verkabelung korrigiert aber das Problem besteht erstens weiterhin und angeblich hat er mich auch nicht angetroffen obwohl ich extra den ganzen Tag zuhause war.. Wie es nun weitergeht ist eine gute Frage..

 

Ich werd dir die Daten einfach mal per Nachricht schicken, du kannst ja mal schauen wenn du Zeit hast!

 

Vielen Dank und Gruß

Mehr anzeigen