Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit einer Woche täglich häufige Trennungen/Neuaufbau der Internetverbindung

Highlighted
Moderator

Hallo Guenther44,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne was machbar ist.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

die PN ist raus

Hier noch ein Update. Wegen meines Problems mit den fehlenden Rufnummern habe ich gestern noch einmal bei der Hotline angerufen. Dort meinte man, mein Gerät sei noch nicht provisioniert. Die Mitarbeiterin hat das Provisionieren angestossen und meinte, in einer Stunde solle alles passen. 3 STunden später war imme rnoch alles beim alten. Ich habe die Box neu gestartet. Heute Morgen immer noch keine Rufnummern.

Also habe ich eben noch einmal bei der Hotline angerufen und das Gefühl noch alles viel schlimmer gemacht zu haben. Die Mitarbeiterin am Telefon hat immer nach meinen Endgeräten (DECT/ANALOG) gefragt und nicht wirklich verstanden, dass die Rufnummern noch nicht einmal in der Box eingerichtet sind. Sie möchte nun noch einmal einen Techniker zu mir senden was meiner Meinung Quatsch ist, denn hier handelt es sich doch sicherlich nicht um ein HW oder Leitungsproblem.

Schöne Grüße,

Günther

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Guenther44,

die Abbrüche sind wohl eine "Folge von". Hier ist ein Rückwegstörer aktiv, der zu sehr hohen Fehlerraten führt. Sind diese zu hoch, bricht die Verbindung ab. Du solltest das auch an den Upload-Werten spüren. Aktuell läuft ein Tracking auf der Leitung, um die Ursache ausfindig zu machen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten...

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

ja, dass die Ursache ein Rückkanalstörer ist und die Entstörung läuft (was noch andauern kann), ist schon seit Montag bekannt. Diese Upate habe ich auch hier in diesen Thread gegeben.

Worum es mir noch ging, das waren die fehlenden Rufnummern auf meinem Leihgerät. Offenbar hat das aber nun jemand remote gelöst, denn heute gegen 12 Uhr machte die Box einen Neustart und nun sind die Rufnummern da.

Mehr anzeigen