abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche instabiles Internet
MSC17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein extrem instabiles Internet. Nach den ersten Tagen hätte ich gehofft, dass es sich von selbst mal wieder einpendelt, aber leider vergebens.

Ich habe auch keine Veränderungen in irgendeiner Weise vorgenommen, die diese plötzlichen Schwankungen rechtfertigen könnten. Bis zu diesem Zeitpunkt lief auch alles perfekt, da könnte ich mich nicht mal beschweren.

Als ich das letzte mal ein Problem hatte, hat sich ein Mitarbeiter von mir eine PN schicken lassen um sich dann meine Verbindung per Ferndiagnose mal anzuschauen, und darausfolgend wurde das Problem dann gelöst.

Ich würde mich freuen, wenn es diesmal genauso laufen würde.

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MSC17,

 

beantworte doch bitte einmal die folgenden Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MSC17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ich habe dir soeben eine PN mit den entsprechenden Informationen geschickt. Vielen Dank!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MSC17,

 

die Angaben waren doch für den Beitrag 😉 Nun steht hier nichts drin. PNs werden in der Regel angefordert.

 

Die Werte im Upstream schauen komisch aus. Vielleicht ein Störer oder ein Problem mit der Auslastung. Ich möchte mir das Modem und den Bereich einmal anschauen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MSC17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

sorry, ich dachte, dass ich es auch gleich privat an dich schicken kann.

Ich hab dir jetzt die gewünschten Daten nochmal per PN geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MSC17,

 

Dein Anschluss ist von einem Rückwegstörer betroffen. Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese werden sich um die weitere Bearbeitung kümmern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

gut, dass schon mal erkannt wurde, wo das Problem liegt.

Wie lange könnte die Entstörung denn dauern?

Ich habe nämlich zwei Tickets erhalten, die beide bereits geschlossen sind. Bei beiden steht bzw. stand, dass die Entstörung bereits läuft. Wenn die Entstörung schon durch ist, war sie bei mir anscheinend nicht erfolgreich, da ich unter den selben Problemen wie bisher leide.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MSC17,

 

Dein Ticket ist weiterhin offen und der Netzstörung zugeordnet. Das Störsignal selber konnte schon auf ein Objekt eingegrenzt werden. Allerdings haben die Techniker noch keinen Zugang zur entsprechenden Hausanlage bekommen. Die Techniker sind derzeit dabei den entsprechenden Hausmeister zu kontaktieren.

 

Somit können wir aktuell noch nicht absehen, bis wann die Störung genau behoben werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!