abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche: Paketloss und Verbindungsunterbrechungen zu jeder Tageszeit
JW-1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit 01.2021 Kunde bei Vodafone und hatte bis letzte Woche auch keinerlei Probleme gehabt.
Doch nun habe ich während verschiedener Aktivitäten (Streaming, Gaming, ect) kurze Verbindungsabbrüche bemerkt, wobei z.B. der ganze Stream hängen bleibt oder während ich Online spiele ich mehrere Sekunden nicht reagieren kann bis ich wieder verbunden bin. Dies ist mir zu jeder Tageszeit aufgefallen. Also nicht nur abends zur Pimetime.
Habe die Fritzbox schon mehrmals neusgestartet, Coxialkabel kontrolliert, LAN Kabel zum PC ist auch in Ordnung. Es wurde bei mir nichts verändert oder bewegt.
MfG

  • In welchem Bundesland wohnst Du? ---> NRW, 51061
  • Welchen Vertrag hast Du? ---> Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ---> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss, Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit LAN Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. seit einer Woche zu jeder Tageszeit

    Screenshots:
    fritz1.jpgfritz2.jpgfritz3.jpgfritz4.jpgFreitag NachtFreitag Nachtplotter3.pngSamstag MittagSamstag Mittag

 

10 Antworten 10
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JW-1337,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe dir eine PN geschickt.
MfG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JW-1337,
 

vielen Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, ich hoffe es lässt sich ein Fehler ausfindig machen.
MfG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JW-1337,

wir drücken fest die Daumen, dass Du Dich nicht mehr allzu lang gedulden musst. Herz

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal eröffnen.
Also wir hatten eine Anfrage für einen Termin mit einem Servicetechniker bekommen, jedoch konnte man nur kurzfristig einen Termin planen und in diesem Zeitraum wäre ich im Urlaub weg gewesen.
Die Dame am Telefon sagte, man kann nicht in zwei Wochen einen Termin festlegen und ich sollte mich dementsprechend nochmal melden für eine neue Terminanfrage.

Weil das Problem immer noch besteht bzw auch noch gefühlt schlimmer geworden ist, würde ich gerne eine neue Anfrage für einen Techniker bitten.

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JW-1337,

 

ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt. Die Kollegen werden sich nochmal melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo ich muss mich leider nochmal melden.

Der Techniker war letzte Woche Freitag bei mir gewesen und hat eine Stunde alles gemessen, neu eingepegelt und alles am Hauptanschluss gecheckt und dann nochmal bei meiner Dose in der Wohnung gemessen.

 

Leider treten die Verbindungsabbrüche weiterhin wie vor dem Besuch auf.

Anbei nochmal die Kabel-Infos aus der Fritzbox.

Könnte ich vielleicht ein ähnliches Problem wie ein anderer Threadersteller haben?
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/FritzBox-6591-quot-nicht-korrigierbare-Fe...

 

Die Abbrüche sind echt nervig wenn man abends nur 1-2 Stunden Zeit hat und dann jeder Stream unterbricht oder bei Onlinespielen es zu langen Lags kommt.

Könnte es vielleicht auch an der Fritzbox liegen? Oder nach einem Update? Letztes Jahr hatte ich gar keine Probleme und war sehr zufrieden.

 

MfG

 

fritz1.jpgfritz2.jpgfritz3.jpg

Hallo,
könnte vielleicht nochmal von der Zentrale aus die Leitung geprüft werden?

MFG