Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit einer Woche: Paketloss und Verbindungsunterbrechungen zu jeder Tageszeit
JW-1337
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit 01.2021 Kunde bei Vodafone und hatte bis letzte Woche auch keinerlei Probleme gehabt.
Doch nun habe ich während verschiedener Aktivitäten (Streaming, Gaming, ect) kurze Verbindungsabbrüche bemerkt, wobei z.B. der ganze Stream hängen bleibt oder während ich Online spiele ich mehrere Sekunden nicht reagieren kann bis ich wieder verbunden bin. Dies ist mir zu jeder Tageszeit aufgefallen. Also nicht nur abends zur Pimetime.
Habe die Fritzbox schon mehrmals neusgestartet, Coxialkabel kontrolliert, LAN Kabel zum PC ist auch in Ordnung. Es wurde bei mir nichts verändert oder bewegt.
MfG

  • In welchem Bundesland wohnst Du? ---> NRW, 51061
  • Welchen Vertrag hast Du? ---> Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ---> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss, Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit LAN Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. seit einer Woche zu jeder Tageszeit

    Screenshots:
    fritz1.jpgfritz2.jpgfritz3.jpgfritz4.jpgFreitag NachtFreitag Nachtplotter3.pngSamstag MittagSamstag Mittag

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MariaK
Moderatorin

Hallo JW-1337,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JW-1337
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe dir eine PN geschickt.
MfG

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi JW-1337,
 

vielen Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JW-1337
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ich hoffe es lässt sich ein Fehler ausfindig machen.
MfG

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi JW-1337,

wir drücken fest die Daumen, dass Du Dich nicht mehr allzu lang gedulden musst. Herz

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen