abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche 2Mbit/s statt 50Mbit/s
Peniger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Dienstag (17.09.) habe ich in den Abenstunden lediglich rund 2Mbit/s an meiner 50Mbit/s Leitung anliegen. Tagsüber funktioniert alles ohne Probleme.

DAZN sowie Amazon Prime, welche ich bezahle, sind somit nutzlos. 

Seitens Vodafone wurde ein Störticket eröffnet, passieren tut allerdings nichts.

IMG50mbit.PNGIMG2mbit.PNG

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peniger,

 

welche Info hast Du denn nach Öffnen des Störungstickets erhalten?

 

Handelt es sich um eine regionale Störung?

 

Deine Screenshots zeigen Messungen per WLAN.

 

Wie hoch ist die Bandbreite, wenn Du per LAN-Verbindung misst?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxthunder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da kannst Du warten bis Du schwarz wirst. Ich kämpfe nun schon 1 Jahr damit rum und passiert ist bis jetzt nix.

Ich habe keine Info´s erhalten.

Der Techniker meinte ich solle die Messung per LAN mit dem Speedcheck von Vodafone machen und die Tickets mitteilen. Das habe ich gemacht. Seit dem sind wieder 2 Tage vergangen.

Eine Meldung bim Verbraucherschutz der Bundesnetzagentur habe ich gemacht. Außerdem eine Beschwerde bei Vodafone eingereicht mit dem Hinweis auf Mangelbeseitigung innerhalb von 3 Wochen. Sollte es dann nicht besser werden werde ich fristlos wegen nichterbrachter Leistung kündigen.

 

@Peniger Edit: Screenshot entfernt, da er Ticketnummern enthielt. Jens-K

@maxthunder hast Du schonmal das Thema Sonderkündigung in Erwägung gezogen?

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peniger,

 

da Du Dich ja bereits an die BNetzA gewandt hast, sind wir dann als Bearbeiter raus.

 

Die Bearbeitung übernehmen die zuständigen Kollegen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist ja auch das einfachste für euch...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peniger,

 

sobald die BNetzA involviert ist, können wir Moderatoren nicht mehr eingreifen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da die Störung weiterhin besteht, und sich auch der Techniker nicht meldet finde ich es eine Frechheit von Vodafone wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

Wäre ja kein Problem wenn man für die Zeit der Störung einen kostenfreien GigaCube zur Verfügung gestellt bekommen würde bis alles wieder 1a läuft.

 

Im übrigen bin ich erschüttert wie voll das Forum mit dem selben Problem, welches mich selbst betrifft, ist. 

naja sonderkündigung geht leider nicht mehr da mein neuer Anbieter schon regulär gekündigt hat.

Leider meint Vodafone auf eine Vertragslaufzeit bis Ende 2020 Anspruch zu haben und das trotz Nichterfüllung des Vertrages.