abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Monat langsames Internet
Aleks13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

seit nun über einen Monat ist es nicht möglich via PlayStation zu spielen oder gar Filme bei Netflix zu schauen ohne das Ladeunterbrechungen kommen. Speedtest zeigt mal 30Mbit/s und mal unter 5Mbit/s an. Beim Anrufen des Kundenservice wird nur gesagt das eine Störung vorliegt und das es am nächsten Tag behoben sei. Bleibe ich am Telefon wird mir gesagt das ich verbunden werde, jedoch wird das Telefonat abgebrochen.

Wann wird der lang bekannte Fehler behoben und inwiefern  werde ich für die nicht erbrachte Leistung entschädigt? War bislang immer recht zufrieden und möchte ungern kündigen.

18 Antworten 18
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aleks13,

 

hast Du denn noch ein offenes Ticket zu der Störung oder ist alles schon abgeschlossen?

 

Hast Du nur mit der Playstation Probleme oder auch mit einem Rechner?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aleks13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Ich habe mehrmals angerufen und jedes mal wurde mir von der automatischen Ansage gesagt, dass ein Fehler in meinem Bezirk momentan vorliegt und daran gearbeitet wird. Darauf hin versuche in der Leitung zu bleiben und das Telefonat wird unterbrochen bzw. seitens der Ansage abgebrochen. Da dieser Anruf jedes mal abgebrochen wird, kann ich kein Störungsticket eröffnen. Problem ist aber anscheinend bekannt weil in meiner Stadt fast jeder momentan Probleme mit Kabel Internet hat.

Weder funktioniert mit mehreren Handys das W-LAN korrekt, noch mit diversen Konsolen (egal ob LAN oder WLAN), noch mit dem LAN Kabel verbundenen Laptop. Mitgelieferten Router Ihrerseits angeschlossen, keine Änderung. Kabel alle kontrolliert und ausgetauscht.

Morgens um 5 Uhr kommen gute 90mbit/s an. Dieses lässt aber schon um 6:30 Uhr nach und ab 17 Uhr wenn ich das Internet wieder testen kann bin ich nur noch bei 1-5mbit/s.

 

Gruß Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aleks13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ist raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Aleks13,

 

danke für die PN. Ich habe mal geschaut, es gibt bei Dir folgendes Problem; leider hängt Dein Anschluss mit in dem Bereich Nordhorn, wo es aktuell leider zu starken Störungen kommt (Bandbreite zu langsam und co.). Das Problem sollte aber hoffentlich bald gelöst sein.

 

Ergänzend dazu; aktuell hängt Deine Box am Anschluss, kannst DU bitte unser Gerät anschließen damit ich den Anschluss prüfen kann? Ich sehe leider nicht alle Werte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aleks13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

schwarze Box ist nun angeschlossen obwohl ja auch die Fritzbox die angeschlossen war Ihrerseits angeboten wird 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ja, die wird zwar angeboten, wir können aber keine Eigenen Geräte prüfen - da die Serviceschnittstelle nicht verfügbar ist 😉 Hat nichts damit zu tun ob wir die auch haben 😄

Danke zumindest für das Anschließen. Ich kann keinen wirklichen Fehler sehen, die Netzanbindung passt, eine Auslastung am Knotenpunkt selbst gibt es nicht, es sieht fast danach aus, dass das sogar ein neuer Standort bist an dem Du angebunden bist.

Allerdings habe ich mal n bisschen tiefer geforscht als normal, und auch bei Fachbereichen nachgehakt, scheinbar gibts bei Dir an der Anbindung ein Problem wo jedoch die Kollegen frisch dabei sind raus zu finden, woran das liegt. Da kann ich Dir noch kein Feedback geben.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aleks13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das Problem besteht laut der Facebookgruppe meiner Stadt bei fast allen Kabel Internet Nutzern. Wann ist denn endlich mit Besserung zu rechnen weil das Internet nun schon seit ende Mai dieser Zustand ist und meine Gedult solangsam schwindet. Man zahlt ja schließlich nicht gerade wenig Geld dafür.

Aleks13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

*in diesem Zustand ist

*Geduld