Seit einem Monat langsames Internet
Oppo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

unser Internet ist seit ca zwei Monaten sehr langsam. 

Am 4. November hatte ich die Störung erstmalig gemeldet.
Als Antwort bekam ich nur eine SMS das durch Heimarbeit die Last im Netz hoch wäre. Fertig.
Inzwischen habe ich festgestellt das meine Nachbarn auch Kunden bei ihnen sind und über die volle Leistung von 500 Mbit verfügen.
In der Folgezeit  habe ich sechs mal bei ihnen angerufen, auch heute morgen (29.11.2021) wieder.
Auskunft völlig unbefriedigend. Plötzlich wieder die Aussage, Störung ist gemeldet. Lösung unbekannt.

Letzte Woche ist wohl ein internes Ticket geöffnet worden aber auch hier wieder keinerlei Rückmeldung ihrererseits.
Ich bin bei jeder Störungungsmeldung ignoriert worden.

Ich werde nächste Woche im Home Office arbeiten. Dies ist mir mit dieser Netzgeschwindigkeit von 1-2 Mbit nicht möglich.

Mit freundliche Grüßen

Holger
4 Antworten 4
ERFD
Moderator:in

Hallo Oppo,

willkommen in der Community 🙂

Beantworte doch bitte einmal diese Punkte. Wir schauen es uns gern an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oppo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

hier die gewünschten Punkte:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW  PLZ 73079 Süßen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Bin nicht zuhause daher kann ich aktuell keinen Screenshot liefern. Download beträgt zwishen 1,5 und 10 Mbit (statt 500) öfters auch Abbrüche. Habe inzwischen festgestellt das die FritzBox alle 20 min neustartet. Ob sie das den ganzen Tag kann ich nicht sagen, aber am Sonntag war das WLAN alle 20min weg und wenn man ins Webinterface der FritzBox siht man das sie gerade neu gestartet ist. Am Samstag hatte ich in meine Verzweiflung die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nichts geändert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Computer über LAN und Handys über WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ca seit September, aber verschlechtert sich (langsamer udnmehr Abbrüche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.muss ich nachliefern wenn notwendig
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Ich bekam olgende SMS : Lieber Vodafone-Kunde,
    der Corona Virus (COVID-19) hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team
    Dazu muss ich sagen dass ich in einer Sackgasse mit 8 Häusern wohne und meine direkten Nachbarn (daneben und gegenüber der Strasse) über die volle Geschwindikeit von 500 Mbit verfügen.Liebe Grüße Holger

Oppo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screenshot des Speedtests (die 5Mbit erreich ich nur über den Vodafone Speedtest, bei anderen Test sind es noch deutlich weniger). Die signalstärke kann ich leider nicht finden

Vodafone Speedtest.JPG

Vodafone Übersicht.JPG

Ida

Hi Oppo

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!