Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Seit einem Monat extreme Upload Paketverluste bis zu Verbindungsabbrüche
Dvk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

beginnend vor mehr als einem Monat, aber jetzt äußerst schlimm geworden in den letzten 4 Wochen, haben wir bei uns zeitweise extreme Upload Paketverluste, sodass zu diesen Zeiten die Internetleitung quasi nicht nutzbar ist. Die Paketverluste von meistens 100% treten in den "Besten" Zeiten dann jede Minute auf (Mal als Beispiel ein kleiner Ausschnitt im Anhang). Diese treten tageszeitunabgängig, aber nicht jeden Tag auf. Die letzte Störung tritt seit mindestens gestern bis jetzt auf. Davor gab es am Mittwoch und Donnerstag keine Probleme. Und davor am Dienstag jedoch wieder.

Bei der Hotline konnte bis jetzt niemand etwas tun seit 4 Wochen, deswegen wende ich mich zusätzlich auch hier an Sie.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jana478
Moderatorin

Hallo Dvk,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.

 

Dann wissen wir schon mal grob wo Du herkommst und welche Geräte/Systeme Du verwendest.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Dvk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hessen, 63486 Bruchköbel
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vorher Horizon Box, jetzt Vodafone Station (bei beiden dasselbe Problem logischerweise)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internetabbrüche mit 100% Upload Packet loss, Download weniger betroffenBeispiel: zu schlechten Zeiten passiert dies dann alle 2minzu schlechten Zeiten passiert dies dann alle 2min
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit mindestens 4 Wochen, eher länger, seit 4 Wochen aber bei Auftreten extreme Einbrüche (50x oder mehr pro Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Upstream Channels.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?Diese hatten die Horizon Box im Verdacht, wollten sie tauschen (was ich mir zwar nicht vorstellen konnte). Dies ist passiert (jetzt die Vodafone Station), selbe Problematik
Mehr anzeigen
Dvk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DownstreamChannels.JPGUpstream Channels.jpg

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Dvk,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Ich schaue mir Deine Leitungen gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen