abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Monat Internetstörung im Bereich Kindsbach/Landstuhl
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einem Monat hab ich Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss (Bereich Kindsbach/Landstuhl). Im Logfile des Routers steht "keine Synchronisation". Die Internetverbindung ist dann komplett weg, meist für mehrer Stunden am Tag. Wenn die Verbindung steht, dann ist der Upload meist bei 1Mbit/s (anstatt 12mbit/s).

Ich hab dazu schon mehrfach den Vodafone Kundensupport kontaktiert: In meinem Wohngebiet gibt es wohl eine größere Störung, es wurden auch mehrere Störungstickets erstellt.

Der Support konnte nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Der Support hat mir bis zum 5.5.2020 im Rahemn der "always on" Aktion, 50GB Volumen auf meine Vodafone-Mobilfunkkarte gebucht. Dieses Volumen ist mittlerweile abgelaufen und laut Support kann kein weiteres Volumen gebucht werden.

Bin mittlerweile ein wenig ratlos. Kein Kabelinternet, kein Mobilfunkvolumen.

Hattet ihr auch shonmal dieses Problem?

 

 

55 Antworten 55

Hallo,

bis jetzt wurde bei jedem Ticket der Technikereinsatz storniert, da es sich um eine "allgemeine Netzstörung" handelt. Wie schon mehrfach geschrieben und von Riggi bestätigt, ist es ein allgemeines Problem in unserem Ort. Mittlerweile ist auch die Verbandsgemeinde Landstuhl in Kontakt mit der Vodafonezentrale - eine zufriedenstellende Lösung konnte jedoch nicht gefunden werden.

Ein Techniker kann natürllich gerne vorbei kommen, meine Rufnummer ist bei Vodafone hinterlegt.

 

VG

Marc

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wow, der Technikertermin konnte schon heute zwischen 17 - 20 Uhr vereinbart werden.

Ich werd das Ergebnis dann hier mitteilen.

 

Vielen Dank

Marc

 

Hallo,

die sehr netten Techniker waren gerade da und haben festgestellt, dass der (sehr alte) Kabelverstärker im Keller keine optimalen Werte geliefert hat. Sie haben den Verstärker ausgetauscht.

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und werde meine Langzeiterfahrung hier posten...

 

Vielen Dank + VG

Marc

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

da bin ich mal gespannt. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

hab mich zu früh gefreut. Gestern Abend gab's wieder einen Totalausfall und momentan (seit 13:30 Uhr) ist die Internetleitung wieder weg.

An meiner Hausverkabelung und der Fritzbox kann es auch nicht liegen, denn die Nachbarn haben die gleichen Internetstörungen mit Vodafone Kabel wie ich und die Techniker haben hier gestern im Haus alles durchgemessen.

Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich denke, Vodafone hat die Lage hier im Ort nicht mehr unter Kontrolle. Seit April hab ich keine stabile Internetleitung mehr.

Meine Geduld ist mittlerweile am Ende und ich werd das dann hier genau so beenden wie einige hier im Forum und den Provider wechseln.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an einem unserer VrP gab´s einen Stromausfall. Jetzt läuft wieder alles und die Leitung sieht auch sauber aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und welchen Grund gibt es aktuell, dass wieder seit 11:30 Uhr ein Totalausfall ist:

Stromausfall, Rückwegstörer, schlechter Pegel, Gewitter, Flugzeugabsturz, ... ?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

zu der Zeit war die Leitung absolut sauber. Hast Du die Box vom Strom getrennt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Box hab ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht vom Strom getrennt. Das letzte Mal wurde sie nach dem Technikertermin am 11.08 vom Strom getrennt.

Das steht im Log der Fritzbox:

13.08.20 12:09:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxxx:xxxx:xxxx::/62
13.08.20 12:09:57 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
13.08.20 12:09:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: xx.xx.xx.xx
13.08.20 12:09:51 Kabel-Internet ist verfügbar.
13.08.20 12:07:40 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [10 Meldungen seit 13.08.20 11:42:06]
13.08.20 11:39:03 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
13.08.20 11:39:03 Internetverbindung wurde getrennt.
13.08.20 11:39:03 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
13.08.20 11:39:03 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).