abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Monat Internetstörung im Bereich Kindsbach/Landstuhl
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einem Monat hab ich Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss (Bereich Kindsbach/Landstuhl). Im Logfile des Routers steht "keine Synchronisation". Die Internetverbindung ist dann komplett weg, meist für mehrer Stunden am Tag. Wenn die Verbindung steht, dann ist der Upload meist bei 1Mbit/s (anstatt 12mbit/s).

Ich hab dazu schon mehrfach den Vodafone Kundensupport kontaktiert: In meinem Wohngebiet gibt es wohl eine größere Störung, es wurden auch mehrere Störungstickets erstellt.

Der Support konnte nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Der Support hat mir bis zum 5.5.2020 im Rahemn der "always on" Aktion, 50GB Volumen auf meine Vodafone-Mobilfunkkarte gebucht. Dieses Volumen ist mittlerweile abgelaufen und laut Support kann kein weiteres Volumen gebucht werden.

Bin mittlerweile ein wenig ratlos. Kein Kabelinternet, kein Mobilfunkvolumen.

Hattet ihr auch shonmal dieses Problem?

 

 

55 Antworten 55
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

der Störer ist noch immer ziemlich heftig aktiv. Die Entstörung läuft mit einem anderen Auftrag weiter.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Riggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Störung wurde angeblich letzte Woche behoben (lt. Feedback SMS vom Kundenservice)...

Gestern Abend wieder: Totalausfall

Heute Nachmittag nochmal: Totalausfall

Ist es eigentlich möglich, ohne fristlose Kündigung z.B. zum Monatsende wg. Nichterfüllung seitens Vodafone (augenscheinlich kann Vodafone den Vertrag bei uns aktuell nicht erfüllen - ich vermute wg.dauerhaft zu hoher Auslastung und daraus resultierenden Versorgungsabbrüche) den Vertrag in gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen, so dass ich meine Telefonnummern zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann?

So kanns zumindest nichit bleiben - ich darf noch bis Mitte September wg. deraktuellen Corona-Maßnahmen vom HomeOffice aus arbeiten...

Der Feedback SMS des Kundenservice trau ich nicht mehr, genauso den Aussagen hier im Forum, dass der Fehler behoben sei.
Ich hab meine Tickets mal gepostet. Das erste ist vom 17.4.2020, weitere folgten. Heute kam wieder die Bestätigung, dass die Störung behoben sei - das glaub ich aber nicht. Ich wette, dass spätestens morgen pünktlich zum Homeoffice wieder ein Totalausfall sein wird.
Es ist wirklich ein trauriges Bild, was Vodafone hier abliefert.
Zum Thema Kündigung: Du musst Vodafone schriftlich eine Frist von 2 Wochen setzen, den Fehler zu beheben. Wenn der Fehler bis dahin nicht behoben ist, kannst du fristklos kündigen.

 

Riggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der Feedback SMS trau ich mittlerweile auch nicht mehr - und die Antworten des Kndenservice am Telefon sind leider jedes mal andere... ich weiß nihct, mehr, was ich da glauben soll!

Zumndest hab ich gestern gesehen, dass "Glasfasertechnik Rohde GmBH" gestern an dem Kasten schräg ggü. der evang. Kirche gearbeitet hat. Danach gings erst mal wieder.Ich gege mal davon aus, dass das mit unserem Ausfall zusammenhing...

Dennoch: Danke für den Hinweis mit der Kündigung. ich gebe KD jetzt noch diese Woche - wenn aber wieder was ist werden sie mich leider dazu zwingen, eine Frist zu setzen und dann vermutl. den Anbieter zu wechseln. Eigentlich schade - bin schon seit 2006 Kunde. Aber ich bin derzei drauf angewiesen, dass es funktioniert.

Riggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ein wahrscheinlich nicht hilfreicher Kommentar:

Auf FB wirbt Vodafone mit #wekeepyougoing

Jetzt können Sie mal zeigen, was Sie können!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

soweit ich das sehe, hättest Du die Wette wohl verloren. 😉

 

Die Leitung steht und es sind auch keine Abbrüche oder Fehlerraten zu erkennen. Der Rückweg sieht auch ganz gut aus.

 

Wie nimmst Du das aktuell wahr?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So ganz verloren hätte ich die Wette nicht. Die Störung lies nur einen Tag länger auf sich warten. Smiley (fröhlich)

Pünktlich zum Homeoffice heute Morgen 6 Uhr war wieder ein Totalausfall (siehe angehängtes Logfile).

Von 5:38 Uhr - 6:18 Uhr war keine Synchronisation möglich. Der Ausfall war zwar "nur" 40 Minuten, aber dieses Verhalten hatte ich in den letzen Wochen ständig. Mal war die Leitung für ein paar Minuten weg, mal für ein paar Stunden. Auch diese "Minutenstörungen" sind ärgerlich, wenn man gerade in einer Telefonkonferenz ist.

Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen die letzten Wochen, würde ich nicht behaupten, dass das Problem jetzt Behoben ist.

Ich wäre natürlich froh, wenn ich mich irren würde und die Leitung jetzt stabil ist.

 

 

 

Riggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dem kann ich nur beipflichten. Heute morgen vor sieben Uhr ging erst mla wieder nichts. Von "gelöst" kann daher keine Rede sein. Ich glaube das erst, wanns mal wieder vier Wochen am Stück funktioniert...

Zugeben muss man aber, dass es besser geworden zu sein scheint. Die Verbindung ist zumindest mal nicht mer stundenlang weg...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

die Leitung war zu dem Zeitpunkt in Ordnung und ein Neustart oder Probleme mit der Erreichbarkeit sind nicht zu sehen. Es kommt aber sporadisch zu erhöhten Timeouts, zuletzt am Mittwoch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Internetverbindung war tatsächlich für 3 Wochen stabil. Aber heute ab 15 Uhr wieder ein Totalausfall. Hab wieder beim Support angerufen und wiedermal ist es eine Rückwegstörung und der ganze Ort wieder ohne Kabelanschluss.

Und das Vertrauen in Vodafone ist noch weiter gesunken. Sehr traurig...