abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Monat Internetstörung im Bereich Kindsbach/Landstuhl
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einem Monat hab ich Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss (Bereich Kindsbach/Landstuhl). Im Logfile des Routers steht "keine Synchronisation". Die Internetverbindung ist dann komplett weg, meist für mehrer Stunden am Tag. Wenn die Verbindung steht, dann ist der Upload meist bei 1Mbit/s (anstatt 12mbit/s).

Ich hab dazu schon mehrfach den Vodafone Kundensupport kontaktiert: In meinem Wohngebiet gibt es wohl eine größere Störung, es wurden auch mehrere Störungstickets erstellt.

Der Support konnte nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Der Support hat mir bis zum 5.5.2020 im Rahemn der "always on" Aktion, 50GB Volumen auf meine Vodafone-Mobilfunkkarte gebucht. Dieses Volumen ist mittlerweile abgelaufen und laut Support kann kein weiteres Volumen gebucht werden.

Bin mittlerweile ein wenig ratlos. Kein Kabelinternet, kein Mobilfunkvolumen.

Hattet ihr auch shonmal dieses Problem?

 

 

55 Antworten 55
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

aktuell ist ein ziemlich heftiger in unserem Netz aktiv und den können unsere Techniker frühestens Freitag beseitigen. Hast Du einen Vodafone-Mobilfunknummer für mich (per PN) dann versuche ich da noch einmal 50GB drauf zu bekommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja, die Störung scheint ziemlich heftig zu sein. Auch meine Nachbarn sind alle davon betroffen. Ist wohl eine Rückkanalstörung oder Störer. Soweit ich das verstanden habe, ist die Problemlokalisierung da ziemlich schwierig. Einige User, die hier im Forum über Rückkanalstörungen berichtet haben, haben in diesem Fall auch schon mehrere Monate auf eine Störungsbeseitigung warten müssen.

Ich hoffe, ihr findet den Fehler bald.

 

VG

Marc

Riggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Wie siehts denn nun eigentlich aus mit der Entstörung in Kindsbach? Ich wohne auch in Kindsbach und habe leider auch seit Mitte April immer wieder die oben beschriebenen Probleme.

Heute war nun der besagte Freitag, am dem das Problem entstört werden sollte. Von einer Entstörung kann aber leider keine Rede sein - stattdessen hatten wir heute Mittag wieder einen stundenlangen Ausfall...

Von Vodafine wurde mir von der Hotline eine Gutschrift des vergangenen Monats auf meine Monatsrechnung versprochen. Doch auch davon auf meiner Monatsrechnung keine Spur. Es wird der volle Betrag für die Mai-Rechung berechnet.

Aber es würde aber auch nichts ändern. Grade jetzt wo ich hier wg. Corona im HomeOffice arbeiten muss, bin ich darauf angewiesen, dass meine Anbindung funktioniert...

Schade und echt ärgerlich! Sorry, dass ich mir auch hier mal Luft verschaffe, aber ich wüsste gerne mal einen verbindlichen Lösungstermin dieses Problems!

genau um die Homeoffice Verfügbarkeit geht es bei mir auch. Die Lösung mit dem "Always-On" über Vodafone Mobilfunk hat auch gut funktioniert, jedoch konnte der Support die 50GB nur ein einzigs mal buchen.
Auch wenn man sehr sparsam mit dem Traffic umgeht, sind diese 50 GB in ein paar Tagen verbraucht und diese sind auch nur so um die 10 Tage gültig.
Um 1-2 Tage zu überbrücken ist das wunderbar, aber für Wochen oder Monate eher nicht.

Wir haben gerade mal wieder einen Totalausfall in Kindsbach. Ich hab dann mal wieder den Support kontaktiert.
Dieser hat mir gesagt, dass es bis zu 7 Monaten dauern kann bis die Störung beseitigt ist.
Ich bin ja sehr geduldig aber das ist wirklich eine Frechheit. Eine Gutschrift von 10€ auf die Rechnung ist da auch schon unverschämt.
In der Praxis bedeutet das, dass es in unserem gesamten Ort keinen funktionierenden Kabelanschluss mehr gibt, d.h. für mich kommt da nur ein Anbieterwechsel in Frage.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MacMarc,

 

leider ist der Störer noch immer aktiv. Ich kann Dir auch leider nicht sagen, wie lange es noch dauern wird, bis er gefunden ist.

Versteh ich das richtig, die Kollegen haben bereits das Datenvolumen gebucht?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein, das Volumen wurde noch nicht gebucht. Wie oben schon geschrieben, ist das sehr hilfreich, wenn der Ausfall ein paar Tage anhält, aber nicht über Monate. In diesem Fall wäre eine echte Mobilfunkflatrate für die Dauer der Störung sinnvoll.

Irgendwie bekomm ich auch je nach Supportmitarbeiter andere Informationen über Störungsart und Dauer.
Einmal heisst es, es ist eine Rückwegstörung und kann ca. ein paar Wochen dauern. Dann wird das Ticket geschlossen und behauptet, die Störung ist bis Freitag (letzte Woche) behoben.
Heute heisst es, es müssen evtl. neue Leitungen gelegt werden, d.h. Bauarbeiten, die 7 Monate andauern können.

Ich bin mittlerweile wirklich frustriert, auch was die Informationspolitik von Vodafone betrifft.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

die Störung ist heute behoben worden. Bitte teste doch in den nächsten Tagen, ob es eine Besserung an Deinem Anschluss gibt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein, die Störung wurde nicht behoben. Momentan hab ich wieder einen Totalausfall und gerade wieder mit dem Support telefoniert. Ergebnis: Komplettausfall des Kabelanschlusses im ganzen Ort.