abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Jahr schlechter Ping jeden Abend/Nachmittag
Michael1995
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

zu diesem Thema gibt es leider schon meherere Threads. Seit über einem Jahr habe ich nun jeden Abend/Nachmittags schlechten Ping. Download- sowie Upload-Geschwindigkeit sind in Ordnung für die Abendstunden. Die Lantenzzeiten liegen jedoch Abends zu meißt zwischen 90ms - 120ms. Ein Online spielen ist hier unmöglich. Jedoch auch das Streamen leidet unter dem schlechten Ping.

 

Alles ist über LAN angeschlossen.

 

Schon oft beim Support angerufen, leider keine Hilfe bekommen. Auch schon für 2 Wochen eine 50.000er Leitung versucht, Ping verbessert sich jedoch nicht. Modem wurde auch schon zurückgesetzt.

 

hat jemand vielleicht eine Idee? 

 

Hier noch Speedtests:

Ticketnummer: MWPHF // P7XVR

 

Mein Vertrag: DSL 16.000

Modem: Easybox 804

 

vorab vielen Dank für die Hilfe!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1995,

 

gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mcihael1995,

 

die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/s Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream.

 

Deine Messungen sind, was die Bandbreite angeht, im Rahmen.

 

Für den Ping gibt es keine vertraglich vereinbarte Höhe, daher kann ich dafür kein Störungsticket aufnehmen.

 

Möglicherweise hilft es hier ein möglichst kurzes LAN-Kabel zu verwenden oder generell die Kabel mal auszutauschen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Die Download und Upload Rate gehen für mich auch völlig in Ordnung. Das es beim Ping Wert keine vertragliche Vereinbarung gibt ist mir auch bewusst, jedoch hatte ich eher nach Lösungen/Mithilfe für dessen Verbesserungen gehofft. Verschiedene Kabel hatte ich auch schon probiert... Da es schon mehere Threads über dieses Thema gibt dachte ich vielleicht, dass man kurz über meine Leitung schauen kann. Hier gab es schon öfter Verbesserungen.

 

Könnte man dies ggf. noch nachschauen? Falls alles in Ordnung ist, werde ich das Thema direkt abschließen.

 

Der Ping spielt eine imense Rolle in der Qualität des Internetanschlusses und ist, meiner Meinung nach, gleichzustellen mit der Download-  sowie Upload Rate. Ich hoffe sehr, dass dies vielleicht doch ein Störungs Ticket wert sein könnte Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße und vielen Dank vorab!

 

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Ggf. auf 50000 Upgraden, dann sollten auch abends geringere Bandbreiten ankommen aufgrund der regionalen Kapazitätsengpässen. Dann muss Vodafone handeln.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1995,

 

gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!