abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Jahr Upload Schwankungen, warum wird der Fehler nicht gefunden?
KyroStef87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit nunmehr einem Jahr extreme Schwankungen im Down- und Upstream. Downstream geht zwar mittleweile einigermaßen aber der Upload ist einfach nur Müll. Ich sollte 50Mbit/s haben, habe aber meist nur 5- 15Mbit/s. Vor ein paar Monaten hatte ich innerhalb von 2 Wochen 10 Techniker oder so im Haus. Alle meinen, "Nö Leitung ist gut" und verziehen sich wieder. Im Internet Spielen ist so gut wie unmöglich. Habe schon mehrfach mit dem Support Telefoniert, aber da bekommt man ja keine Kompetenten Menschen an die Strippe. Wenn man denen was von Ping, Pingplotter etc. erklärt ist die Reflexantwort: " Ich schicke Ihnen einen Techniker". Super... der macht halt auch nix. Warum wird hier nicht nach einem Rückwegstörer oder sowas geschaut? Teilweise habe ich sogar Paketverluste!. Aber Laut Techniker sind die Leitungen hier im Haus alle gut. Dann wird wohl ein Schwarzes Loch in der Nähe das Problem sein. Achja, ich habe eine eigene Fritzbox Cable 6591, ein NEIN ich habe das Problem schon mit der Vodafonebox gehabt. Darum ja auch die Fritzbox. Wäre es möglich da bitte einmal genauer zu schauen? Der PC ist im Lan und/oder auch im Wlan. Beides das gleiche Problem. Wenn noch was benötigt wird einfach bescheid sagen. 

15 Antworten 15

Was heißt wenn es nicht bei euch liegt? Wenn die Kabelanlage im Haus defekt ist muss ich das auch Zahlen? ist dann eher Vermieter oder?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi KyroStef87,

unsere Techniker:innen sind bis zum Hausübergabepunkt (meist im Keller) verantwortlich. Sollte die Ursache für Deine Störung dahinter liegen (Hausverkabelung, Hausverstärker, Multimediadose, Deine eigene Verkabelung oder Dein Router), wird der Einsatz kostenpflichtig.

Kommt die Störung schon von der Straße, berechnet der Techniker natürlich kein Geld.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schade das sich niemand weiter gemeldet hat. Ich habe neulich etwas interessantes festgestellt:

Ich hatte letzte Woche Dienstag (28.09.21) Nachmittags gegen 16Uhr kein Internet mehr. Bzw. das ganze Haus nicht. Nach ca. 10min war es wieder da. Habe mal spontan eine Speedmessung gemacht und siehe da, volle Leistung. Anschließen wollte ich den Test wiederholen, Leitung wieder mist. 940Mbit Down und 12Mbit Up... mein Verdacht ist wie folgt, vielleicht war mein Modem eines der ersten die sich im Haus verbunden haben und nach der ersten Speedmessung waren dann eben auch die Modems der Nachbarn Verbunden. Irgendeines verursacht evtl. diesen Fehler in meinem Upload. Heute am 4.10.21 hatte ich zwar eine Verbindung aber es ging GARNICHTS. Habe meine Fritzbox neu gestartet und jetzt ist es immerhin so wie immer. Habe ein Paar Screenshots von den Kanälen vor dem Neustart gemacht. Wäre es evtl. möglich das ein Techniker sich mal hier die Hausverkabelung ansieht und evtl. mal einen Grund für das alles findet? Sonst muss ich wirklich mal über Umzug nachdenken. 

Downstream Kanäle Part 1

Downstream Kanäle Part 2

Upstream Kanäle