abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit einem Jahr Upload Schwankungen, warum wird der Fehler nicht gefunden?
KyroStef87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit nunmehr einem Jahr extreme Schwankungen im Down- und Upstream. Downstream geht zwar mittleweile einigermaßen aber der Upload ist einfach nur Müll. Ich sollte 50Mbit/s haben, habe aber meist nur 5- 15Mbit/s. Vor ein paar Monaten hatte ich innerhalb von 2 Wochen 10 Techniker oder so im Haus. Alle meinen, "Nö Leitung ist gut" und verziehen sich wieder. Im Internet Spielen ist so gut wie unmöglich. Habe schon mehrfach mit dem Support Telefoniert, aber da bekommt man ja keine Kompetenten Menschen an die Strippe. Wenn man denen was von Ping, Pingplotter etc. erklärt ist die Reflexantwort: " Ich schicke Ihnen einen Techniker". Super... der macht halt auch nix. Warum wird hier nicht nach einem Rückwegstörer oder sowas geschaut? Teilweise habe ich sogar Paketverluste!. Aber Laut Techniker sind die Leitungen hier im Haus alle gut. Dann wird wohl ein Schwarzes Loch in der Nähe das Problem sein. Achja, ich habe eine eigene Fritzbox Cable 6591, ein NEIN ich habe das Problem schon mit der Vodafonebox gehabt. Darum ja auch die Fritzbox. Wäre es möglich da bitte einmal genauer zu schauen? Der PC ist im Lan und/oder auch im Wlan. Beides das gleiche Problem. Wenn noch was benötigt wird einfach bescheid sagen. 

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KyroStef87 ,

 

die Power Level der Upstreamkanäle sind außer Norm (siehe Anhang) das keiner der 10 Techniker der Fehler festgestellt hat ist für mich unverständlich, nachdem du mit den Techniker bisher keinen Erfolg hattest warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Hmm Interessant, zumal mir nen Techniker damals noch zwei Dämpfer an meinem Kabel von der Dose zur Fitze geschraubt hat. Einmal 6db und 3db... habe diese zwischendurch mal entfernt, hat leider auch nix gebracht. =( 

KyroStef87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal eine Aktualisierung von heute, UploadKanäle und Speedtest. Der Speedtest läuft auch nur manchmal durch.

Speedtest. Wieso kann man nur ein Bild anhängen? oO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KyroStef87 ,

 

von den Power Leveln her sieht das ganze jetzt schon gut aus, aber wo ist der Docsis 3.1 Kanal.

 

Gruss

Methusalem1

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KyroStef87,

 

gerne helfen wir Dir weiter.

 

Sende bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Für eine genaue Störungseingrenzung ist es allerdings notwendig, dass unser Gerät angeschlossen ist.

 

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

  

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hab eine PN Geschickt. Und wie auch da drin steht, habe ich keine VodafoneStation mehr weil ich diese zurück schicken sollte. 

Jap vergessen mit hineinzunehmen, hier mal von heute.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi KyroStef87,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Gern nehme ich erneut ein Ticket für Dich auf. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Wichtig ist, sollte die Schuld nicht bei uns liegen, wird der Einsatz kostenpflichtig. Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!