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Seit einem Jahr Ausfälle - keine Lösung bisher - erwarte Besserung!
norge1810
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit über einem Jahr habe ich tägliche kurze Ausfälle von mind. 10 (im Schnitt) am Tag.


Ich erwarte nun, dass die Fehler behoben werden. Es muss dringend etwas passieren! Die Ausfälle treten auch auf, wenn KEIN Gerät am Anschluss angeschlossen ist!

Telefonieren geht nicht, da ich immer die denke es bricht eh gleich ab.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
23738 Kabelhorst in Schleswig Holstein
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Kabel Firmware 07.27

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone bekommen

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
mind. 10 Unterbrechnungen der Verbindung - es wird dann sofort neu Verbunden, ca. Ausfall von 3 - 4 min

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Mac mini

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit ich den Vertrag habe 20.08.2020

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
sie Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Bei jedem Anruf wurde ein Techniker geschickt, dieser hat die Werte gemessen, die sind gut sagt er und ist wieder weg, die Ausfälle bleiben!

 


21.09.21 08:41:34
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
21.09.21 08:41:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
21.09.21 08:41:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
21.09.21 08:41:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.09.21 08:40:37 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.09.21 08:40:35 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.09.21 08:40:35 Internetverbindung wurde getrennt.
21.09.21 08:40:35 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.09.21 08:40:32 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 22:15:44 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 22:15:44 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 22:15:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 22:15:39 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 22:15:06 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 22:15:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 22:15:02 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 22:15:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 22:14:59 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 22:09:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 22:09:58 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 22:09:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 22:09:53 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 22:09:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 22:08:29]
20.09.21 22:08:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 22:08:28
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 22:08:28
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 22:08:25
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 21:44:13
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 21:44:13
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 21:44:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 21:44:08
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 21:43:47
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 21:42:44
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 21:42:42
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 21:42:42
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 21:42:42
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 21:42:39
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 17:54:09
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 17:54:09
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 17:54:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 17:53:59
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 17:53:35
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 17:53:32
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 17:53:32
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 17:53:32
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 17:53:29
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 11:40:32
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 11:40:32
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 11:40:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 11:40:27
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 11:40:03
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 11:38:28]
20.09.21 11:38:25
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 11:38:25
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 11:38:25
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 11:38:22
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 11:11:40
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 11:11:40
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 11:11:36
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 11:11:35
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 11:11:14
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 11:09:53]
20.09.21 11:09:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 11:09:51
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 11:09:51
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 11:09:48
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 11:08:35
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 11:08:35
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 11:08:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 11:08:30
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 11:08:02
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 11:08:00
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 11:08:00
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 11:08:00
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 11:07:57
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 10:29:58
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 10:29:58
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 10:29:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 10:29:52
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 10:29:20
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 10:29:18
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 10:29:18
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 10:29:18
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 10:29:15
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 09:37:02
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 09:37:02
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 09:36:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 09:36:56
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 09:36:17
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 09:36:16
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 09:36:16
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 09:36:16
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 09:36:12
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 08:57:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 08:57:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 08:57:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 08:57:37
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 08:56:56
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 08:56:55
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 08:56:55
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 08:56:55
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 08:56:52
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 03:24:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 03:24:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 03:23:51
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 03:23:50
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 03:23:28
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 03:22:27]
20.09.21 03:22:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 03:22:23
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 03:22:23
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 03:22:20
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

11 Antworten 11
norge1810
Netzwerkforscher

Bekommt man hier auch keine Antwort?

 

Sorry, aber das ist typisch Vodafone! 

 

Geld kassieren, aber schlechte Leistung bringen, von Service will ich garnicht erst reden!

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Thomas
Moderator

Hallo norge1810,

 

hier ist leider kein Live-Chat und da wir im Moment sehr gefragt sind, dauert es etwas länger mit unseren Antworten. Lass uns mal bitte Deinen Anschluss und die Leitung prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



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norge1810
Netzwerkforscher

@Thomas die PN ist gesendet.

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Jana478
Moderatorin

Hallo norge1810,

 

danke für die Daten.

 

Die Leitungswerte sehen aktuell sehr gut aus, allerdings die Modemwerte nicht.

Ich sehe Schwankungen in der Modulation und Fehlerraten.

 

Leider muss sich das erneut ein Techniker ansehen. . Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer per PN für die Terminierung.

Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie Verschickt hast.

 

Bezüglich Deiner Anfrage wegen einer Gutschrift, dass machen wir dann rückwirkend, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

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norge1810
Netzwerkforscher

Der letzte Versuch! 10 Techniker waren bestimmt schon da.

@Jana478 

 

Telefonnummer habe ich gesendet.

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Tobias
Moderator

Hi @norge1810,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich bei Dir melden um alles weitere zu klären Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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norge1810
Netzwerkforscher

So, Vodafone,

 

die Frist ist 30.10.2021 - wenn bis dahin der/die Fehler nicht behoben sind, übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt! - Ich bin auf den Anschluss angewiesen und zahle auch dementsprechend dafür.

Ich finde ich war sehr geduldig (über 12 Monate).

 

Der Techniker war da, es tut im leid, er weiß auch nicht was es ist, das war's! 

Seit 2h sind schon wieder 8 Ausfälle, auch welche die länger als 10min dauern! Also schaffen wir wieder die 15, ich bin sicher!

 

Und bitte nicht noch eine neue Fritzbox, das wäre dann schon die 4. - die Zeit für das einrichten zahlt mir ja auch keiner. 

@Tobias 

 

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FranzFranz1
Digitalisierer

Der Fehler ist Vodafone. Ist OK, wenn es läuft. Wenn es aber technische Probleme gibt, dann isses vorbei.

Technische Fachkompetenz gibt es bei Vodafone nicht. Technik ist bei denen extern und die haben in der Regel kaum, bis gar keine Ahnung.

Wechseln ist die einzige Option, die auch Besserung verspricht.

Mir geht es genauso wie Dir, nur noch nicht so lange.

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo norge1810,

 

eine Fristsetzung kannst Du gerne an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

 

Ein Hinweis direkt: sobald ein Anwalt involviert ist, sind wir hier raus.

 

Es wurde ein Ticket aufgemacht. Allerdings sollst Du dem Techniker gesagt haben, dass es alles wieder geht und damit wurde das letzte Ticket geschlossen.

 

Grüße Moni



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