abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Jahr 1000 M/bit Vertrag und nie mehr wie 270 m/Bit per LAN
ickechrissi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, bin neu hier und echt am verzweifeln. Vor einem Jahr habe ich auf die 1000 mbit gewechselt erst mit Vodafonestation, die auch recht schnell vom Techniker getauscht wurde. Der Techniker war auch recht unfreundlich und wenig hilfsbereit. Habe mit der Vodafonebox nie mehr als 280 auf LAN Port 1 erreicht, WLAN nie mehr als 100 (meist Smartfone mit WLAN Standard n sollte also mehr ankommen). Jetzt haben ich seit einpaar Tagen die Fritzbox Cable 6591 von Vodafone als Leihgerät und keine Besserung nur das das WLAN stabiler ist.  Die Box Eigt im Menü auch an das 1150 mbit Download ankommen und über 50 im Upload, aber das kommt bei meinen Geräten nicht an. Jetzt sagen einige die Geräte sind dafür nicht ausgelegt, aber diese Werte sind doch völlig inakzeptabel. LAPTOP ist mit WLAN Standard ac und auch die Ethernet Einstellungen habe ich auf 1Gbit Leitung angepasst keine Änderung. Vodafone teilte mit schon vor einem Jahr mit, dass die Leitung i.O. ist. Habt Ihr noch Ideen? 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Auch wen du beim Handy den richtigen standart hast für bis zu 1gb kommt da NIE diese GBit an. Einige Handys können auch mit AC nur max 400mbit.. 

 

Mit wieviel Mbit verbinden sich denn Handys? Guck mal unter 192.168.178.1 dann auf heimnetz und dann auf Netzwerk.

 

Da steht unter Eigenschaft die Datenrate 

 

 

Für den PC kannste den TCP optimizer laden 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ickechrissi,

 

einige Einstellungen hattest Du schon ausprobiert. Welche Geschwindigkeit bekommst Du jetzt per LAN an der 6591?
 

Wie DreiViertelFlo schon sagte, macht der W-LAN Standard das eine aber das Endgerät die andere Hälfte aus.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!