Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit einem Jahr 1000 M/bit Vertrag und nie mehr wie 270 m/Bit per LAN
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Leute, bin neu hier und echt am verzweifeln. Vor einem Jahr habe ich auf die 1000 mbit gewechselt erst mit Vodafonestation, die auch recht schnell vom Techniker getauscht wurde. Der Techniker war auch recht unfreundlich und wenig hilfsbereit. Habe mit der Vodafonebox nie mehr als 280 auf LAN Port 1 erreicht, WLAN nie mehr als 100 (meist Smartfone mit WLAN Standard n sollte also mehr ankommen). Jetzt haben ich seit einpaar Tagen die Fritzbox Cable 6591 von Vodafone als Leihgerät und keine Besserung nur das das WLAN stabiler ist.  Die Box Eigt im Menü auch an das 1150 mbit Download ankommen und über 50 im Upload, aber das kommt bei meinen Geräten nicht an. Jetzt sagen einige die Geräte sind dafür nicht ausgelegt, aber diese Werte sind doch völlig inakzeptabel. LAPTOP ist mit WLAN Standard ac und auch die Ethernet Einstellungen habe ich auf 1Gbit Leitung angepasst keine Änderung. Vodafone teilte mit schon vor einem Jahr mit, dass die Leitung i.O. ist. Habt Ihr noch Ideen? 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Auch wen du beim Handy den richtigen standart hast für bis zu 1gb kommt da NIE diese GBit an. Einige Handys können auch mit AC nur max 400mbit.. 

 

Mit wieviel Mbit verbinden sich denn Handys? Guck mal unter 192.168.178.1 dann auf heimnetz und dann auf Netzwerk.

 

Da steht unter Eigenschaft die Datenrate 

 

 

Für den PC kannste den TCP optimizer laden 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ickechrissi,

 

einige Einstellungen hattest Du schon ausprobiert. Welche Geschwindigkeit bekommst Du jetzt per LAN an der 6591?
 

Wie DreiViertelFlo schon sagte, macht der W-LAN Standard das eine aber das Endgerät die andere Hälfte aus.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen