abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit drei Wochen bricht DSL und Telefonie regelmäßig ab
schipped
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei uns bricht die Internetverbindung regelmäßig ab. Wir haben die originale Easybox 804 angeschlossen. Neustart und Update brachten keinen Erfolg. Wir hatten auch eine Fritzbox 7390 im Einsatz, gleiche Abbrüche. Telefon geht sowohl ausgehend als auch eingehend nicht (DECT und analog), oder bricht mittendrin ab. Das streamen zum Fernseher bricht mindestens einmal pro Film ab. Die Störungen sind über den ganzen Tag verteilt. Wir haben einen Speedtest gemacht, ohne Probleme. Die Verbindung ist auch außreichend schnell, aber die Abbrüche nerven sehr, gerade beim streamen und telefonieren. Meine Freundin ist zuhause und selbstständig, muss beruflich das eine oder andere Telefonat führen, da nervt das dreimal. Wir haben bereits telefonisch unser Problem geschildert unter dem Ticket TA0000012405733, dann wurde uns mitgeteilt, dass mit der Leitung alles OK ist, ist es aber leider nicht.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schipped,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Das Störungsticket wurde geschlossen, da der Anschluss mehrere Tage ohne Abbrüche eingewählt ist.

 

Solltest Du den Anschluss noch nicht wie gewohnt nutzen können, gehe mal die Schritte unserer DSL Checkliste durch.

 

Möglicherweise kann es auch helfen die Störsicherheit der FritzBox anzupassen.

 

Dies kannst Du im Router-Menü unter Internet -> DSL Informationen -> Störsicherheit tun.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!