abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit drei Wochen Internetstörung - eigene FritzBox 6591
pjsikora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community,

am 18.07.2020 gegen 22 Uhr ging plötlich das Internet aus, während wir am Netflixen waren... Zuvor lief unsere neue eigene FritzBox 6591 vier Wochen seit dem 18.06.2020 problemlos. Neustarten der FritzBox haben keine Abhilfe geschaffen. Am Tag darauf habe ich den Kundenservice von Vodafone angerufen und die Störung gemeldet, hierbei wurde dann am 20.07.2020 ein externer Service-Techniker geschickt. Dieser hat direkt am Kabel vor der neuen FritzBox gemessen und meinte, dass das Signal voll ankommt. Er sagte jedoch auch, dass am 18.07.2020 etwas bei Vodafone gemacht wurde, was genau, das hat er nicht verraten. Er sagte, wenn die FritzBox mit Werkseinstellungen sich nicht mit dem Internet verbinden könne, dann sei diese defekt. Bei einer vier Wochen alten FritzBox kann ich mir das kaum vorstellen. Daraufhin habe ich AVM kontaktiert, sie sagten, dass bei blinkender Power-LED, wie es an der Box der Fall war, das Signal nicht durchkommt und es wahrscheinlich ein Problem des Kabelanbieters sei. Ich habe im Rahmen der Garantie die FritzBox an AVM zur Diagnose geschickt und am letzten Sonntag (nach Urlaub) eine neue FritzBox 6591 angeschlossen. Gestern am 03.08.2020 gegen 9:45 Uhr habe ich nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Kundenservice (hin und hergeschiebe zwischen kaufmännischer Abteilung und Technikabteilung...) es geschafft die neue Seriennummer und MAC-Adresse  durchzugeben. Nach Feierabend und nach Neustart der FritzBox war jedoch keine Internetverbindung aufgebaut. Gegen 17:30 Uhr am 03.08.2020 habe ich erneut den Kundenservice angerufen und war mit mehr als drei Vodafone-Mitarbeitern im Gespräch, es schien mir, als könne man mir nicht helfen. Der letzte Mitarbeiter sagte mir dann, dass wohl die alte FritzBox noch parallel im "Wohnzimmer" registriert sei und ich sagte, dass wir jetzt eine neue haben und die vier Wochen "alte" FritzBox wahrscheinlich nicht wieder von AVM tauschen werden, sodass die alte MAC und Seriennummer wohl gelöscht werden kann. Der Mitarbeiter habe dann die alte FritzBox rausgenommen und die neue (hoffentlich) registriert gelassen, er sagte, nach etwa 30 Minuten sollte die Verbindung stehen. Um 20 Uhr funktionierte es immer noch nicht und ich bin einfach sprachlos enttäuscht. Seit mehr als zwei Wochen kann der ganze Haushalt kein Home Office mehr machen, da wir keine Internetverbindung mehr aufbauen können. Kann jemand weiterhelfen?

 

V2.jpgV1.png

 

Viele Grüße

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute hat eine sehr freundliche Dame von ehemals Unitymedia angerufen und hat sich der Sache angenommen. Sie hat gesehen, dass bei der Seriennummer weiterhin wohl zwei Einträge drin gewesen sind oder so. Nach einer Stunde rief sie mich nochmals an und sagte mir, dass sie nun auch die FritzBox sieht und die Verbindung gut aussieht. Zuhause angekommen hat alles wieder wie vor dem 18.07. funktioniert, prima! 

Wenn die Diagnose von der ersten angeblich defekten FritzBox da ist, werde ich nochmal schreiben.

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pjsikora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? (Unitymedia) Treueplus 2play 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox! 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit dem 18.07.2020 gegen 22:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Mache ich heute Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? FritzBox sei nicht erreichbar, Techniker wurde vorbeigeschickt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Kabelinformationen 1.PNGKabelinformationen 2.PNG

Heute hat eine sehr freundliche Dame von ehemals Unitymedia angerufen und hat sich der Sache angenommen. Sie hat gesehen, dass bei der Seriennummer weiterhin wohl zwei Einträge drin gewesen sind oder so. Nach einer Stunde rief sie mich nochmals an und sagte mir, dass sie nun auch die FritzBox sieht und die Verbindung gut aussieht. Zuhause angekommen hat alles wieder wie vor dem 18.07. funktioniert, prima! 

Wenn die Diagnose von der ersten angeblich defekten FritzBox da ist, werde ich nochmal schreiben.

 

Viele Grüße

Michael