Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Seit der Netzmodernisierung auf IP-Telefonie ist keine Verbindung zum Telefonnetzwerk möglich.
Gehe zu Lösung
Alpha07121
Daten-Fan

Mein Anschluss wurde "modernisert" auf IP-Telefonie, Vorwahlbereich 07121. Hierfür habe ich einen neuen Router Easybox 804 zugeschickt bekommen.

Bislang hatte ich einen Splitter mit nachgeschalteter eigener Fritzbox 7272 und daran angeschlossen ein ISDN-Telefon. Dies hat alles problemlos funktioniert.

Am Tag der Umstellung habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Easybox 804 installiert mit einem MIC und ein neues analoges Telefon angeschlossen, da die EB804 keine Anschluss für ein ISDN Telefon hat.

Die Internetverbindung hat sofort ohne Probleme funktioniert.

Die Festnetztelefonier funktioniert jeoch seitdem nicht (sind mittlerweile 7 Tage).

Mehrfacher wiederholter Kontakt mit der Hotline führt zu keiner Lösung, in unzähligen Versuchen habe ich die Easybox zurückgesetzt und neu installiert, habe auch einen neuen MIC bekommen doch das Ergebnis ist immer das gleiche. Internet tut, Telefon nicht. Die Leuchte an der Easybox pulsiert rot bei Telefon, WLAN und Internet leuchten grün.

Ich bin nun am Ende und meinem Gefühl nach sind es die Mitarbeiter bei der Hotline auch, da immer wieder kommt ich müsse die Easybox zurücksetzen und neu Starten.

Gibt es hier in der Community noch einen letzten Tip wie ich das Problem doch noch lösen kann, bzw. was genau der Mitarbeiter bei Vodafone umstellen muss damit ich wieder Telefonieren kann.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alpha07121
Daten-Fan

Problem ist heute erstaunlicherweise gelöst worden. leider habe ich keine Info was nun genau der Fehler war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Alpha07121
Daten-Fan

Problem ist heute erstaunlicherweise gelöst worden. leider habe ich keine Info was nun genau der Fehler war.

Mehr anzeigen
Norman
Community Manager

Hey @Alpha07121,

 

danke für die Infos & sorry, dass es da Schwierigkeiten gab.

 

Im Nachgang kann ich Dir leider nicht sagen, was genau das Problem war. In der Regel liest sich das aber so, als hätte der Server Schwierigkeiten gehabt. Das erklärt auch, warum es "plötzlich" wieder funktioniert, obwohl es kein Ticket gab.


Jetzt klappt's zum Glück wieder und bleibt auch so. Falls nicht, meld Dich gern nochmal.

 

Für den Ärger entschuldige ich mich in aller Form.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To TOBi hilft!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen