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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit dem Wechsel zu Vodafone Kabel, sind Google-Dienste sehr langsam

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Smart-Analyzer

Hallo, ich habe im August zu Kabel gewechselt und seit dem, sind sämtliche Google Dienste sehr sehr langsam. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob am Pc, Smartphone oder Tablet. Egal ob Youtube, Google Suche, usw alles benötigt sehr lang. Die Thumbnails bei Youtube laden oft überhaupt nicht und bis das geünschte Video mal startet, dauert es einfach ewig. Diese Probleme hatte ich mit meiner DSL Leitung nicht. Angefangen hat das ganze, direkt nach dem Wechsel zu Kabel. 

Wir haben bereits Windows neu aufgesetzt und auch Handys zurückgesetzt. An unseren Endgeräten liegt es definitiv nicht. Wir haben mehrere Geräte hier im Haushalt und auf allen existiert dieses Problem.

 

Die Leitung an sich ist ok, der Speed kommt voll an. Aber scheinbar liegt hier anderweitig ein Problem vor, welches bitte zu beheben ist. 

 

Lieben Gruß

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Google-Dienste (insbesondere YouTube) sind langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome / Opera / Firefox Der Fehler tritt auf den mobilen Endgeräten mit den jeweiligen Apps auf
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 auf dem PC / Android 10 bzw IOS 14 auf Handy und Tablet
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Vertragsbeginn
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen


 
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1 Antwort 1
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Moderator

Hey,

 

ist es okay, wenn wir in Deinem anderen Beitrag weiter machen? Da hatte ERFD bereits die Kundendaten abgefragt.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
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