abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem 21.1.Totalausfall
DslNoob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Folgendes Problem seit gestern Abend 23:00 gibts keine DSL Verbindung und kein Signal mehr.

Die letzten drei bis vier Tage kam es immer zu kurzzeitigen  Wlan Aussetzern mit dem Smart Tv.

Tarif ist der VDSL Red 50 

-Fritzbox 7430

PLZ 54636

Vorwahl 06569

Werkseinstellungen versucht - fehlerhaft da kein Signal

Habe versucht ein Störungsticket in Auftrag zu geben aber anscheinend ist das keine Praxis mehr das man eine erhält. MA sagte sie gibt den Kollegen Bescheid....

Wäre dankbar wenn sich jemand dieses Problem mal genauer ansehen könnte.

Danke im Voraus.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo DslNoob,

 

sorry, dass der Anschluss streikt.

Mir ist nicht klar, ob schon ein Ticket besteht. Ich würde das jetzt so interpretieren. Hast Du eine SMS/E-Mail mit der Ticketnummer erhalten?

 

Falls ja, liegt das schon in unserer Technik und wird schellstmöglich von unseren Kollegen bearbeitet. Hab bitte etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DslNoob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort Norman. Also es lag an der Netzdose selbst. Die war wohl zu alt und die Kontakte zu verschlissen. Es lief danach alles wieder wie gewohnt, jedoch habe ich jetzt Probleme mit dem Ping der schwankt zu extrem und nachmittags habe ich nur einen Bruchteil des gebuchten Tarifs zur Verfügung. Die geringste war 1 Mbit Down und 4 Upload. Techniker war vor Ort sagte die Leitung wäre ok. An seinem Laptop lief alles mit low ping um die 30. Sobald ich aber Playstation spiele und dort einen Speedtest mache habe ich extrem geringe Werte. Hab versucht Mtu runterzuschrauben. Priorisierungen erstellt,Dns Server gewechselt aber keine Veränderung. Ein Speedcheck über (Wlan ) führte zu einem schlechten Ergebnis. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey DSLnoob,

 

nichts zu danken. 🙂

Die neue Beobachtung zu bestimmten Uhrzeiten ist eher uncool. Kann sein, dass es eine Überlastung des Koppelpunktes gibt. 😞

Mach bitte mal 3 Speedchecks (morgens, mittags & abends, bzw. mit min. 6 Stunden Abstand) via speedcheck.vodafone.de. Notier Dir bitte die Ticket-Nummern. Dann kannst Du über die Netz-Assistenten einen Rückruf anfordern. Alternativ gehts auch über die Kundenbetreuung unte r0800 172 1212. Dort wird Dein Anschluss nochmal geprüft und ggf. ein neues Ticket aufgenommen.

 

Meld Dich, wenn es hakt.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!