abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit dem 14.4 Internet extrem schlecht geworden
f2axxis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen , wir hatten am 14.4.2021 einen totalausfall, nach der "Fehlerbehebung" ist das Internet nur noch langsam, dass man videocalls im Homeoffice und parallelen Unterricht der Kinder nicht mehr durchführen kann. Der Speedtest zeit nur noch 4- max 10 (nur Nachts gegen 2 Uhr) MB/s.

Und das bei einer eigentlich 100er Leitung.

  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Hamburg 22399
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel TV + Internet 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • Fritzbox von Vodafon
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Unbenannt.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Gigabit LAN ) - funktionierte bis zum 14.4. hervorragend
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows (betrifft alle endgeräte (>5 im haushalt)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • siehe speedtest ... 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • keine
3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo f2axxis,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus.

 

Vielen Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo f2axxis,

 

wie ich sehe wurde schon ein Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird es sich vor Ort anschauen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!