abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem 01.03.2021 umgezogen und seit dem nur Probleme mit meinem Internet
Terry-1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 01.03.2021 bin ich umgezogen innerhalb der Stadt. Dabei wurde mein Vertrag von Cable 500 auf Cable 1000 umgewndelt. Ich habe bei Vertragsbeginn mir eine Fritzbox 6591 und zwei Repeater 1200 (kabelgebunden) neu gekauft. DIe Fritzbox wurde bei Vodafone angemeldet und hat anfangs auch funktioniert. Das Problem war nur, das nach 1 bis 3 Tage das Internet von jetzt auf nachher total ausfällt. TV ist davon nicht betroffen. Zuerst habe ich versucht, das Problem über Fritz und Hersteller zu lösen. Grund: Die Endgeräte sind aus privat und daher wollte ich erst sicherstellen, das seitens Fritz alle Einstellung richtig sind. Nach Stundenlangen Anpassungen und Tage hat es keine Besserung gegeben. Daher habe ich mich bei Vodofone gemeldet. Ich habe 3 Techniker Einsaätze gehabt. Jedes mal wurde ein Fehler seitens Vodafone gefunden. 1. Erster Techniker hat festgestellt, das der Verstärker falsch eingestellt ist. 2. Zweite Techniker hat festgestellt, das die Verbindungen am Verstärker locker waren. 3. Dritte Techniker hat an Coaxkable das Endstück abschnitten und neu verbunden - hat anscheinend besseres Signal gegegeben. Leider weiterhin keine Besserung und immer noch die gleichen Syntome. Der letzte Techniker meinte, das der Fehler auch beim Router Fritzbox sein könne.  Nun war ich gezwungen, ein Gerät von Vodafone zu benutzen. Nachdem Vodofone aktuell keine Fritzboxen mehr lieferfähig hat für Bestandskunden, habe ich eine Vodafone Station erhalten. Egal sagte ich, ich muss wissen, ob das Problem Hardwaretechnisch kommt oder nicht. Nach Installation des Routers, schien das Syntome weggewesen zu sein. Zwar war das Internet spürbar langsamer aber er hielt tatsächlich 6 Tage. Danach wieder komplett das gleiche. Wieder Ausfälle von teilweise schon einem Tag. Zur Betonung, nach jedem Ausfall musste ich die Router vom Strom nehmen und neu starten. 

Ich wusste nicht mehr weiter und glaub Vodafone auch nicht. Diese leiteten mich an die Kabelrissabteilung. Hier habe ich mit einer netten Dame telefoniert und diese bot mir tatsächlich an, das ich 2 Jahre kostenlos ein Router von Fritzbox 6591 und eine Dualstock Leitung IPV4 bekomme. Nach ca. 8 Tage habe ich mich nach dem Stand erkundigt. Man sagte mir, das sowas nicht gehen würde. Die Fritzbox bekomme ich nicht. Die Leitung wird geprüft. WAS SOLL DER ***!!!! Nach ca 3 Monaten und ca. 50 Std Telefonwartenschlangen will ich für mein Geld die Leistung und Unterstützung. Die letzten Monate mit Homeoffice und schooling war nicht einfach. Was kann ich noch tun??? Wer kann mit helfen. 

 

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Terry-1211 ,


 

lass mich da mal ein Auge drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Daten sind soeben raus. 

Hallo Tobias,
Hast du dir das mal angeschaut? Anscheinend will mich der Teamleiter seit 8 Tagen anrufen....warte und warte. Kundenservice kenne ich anders.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Terry-1211,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Anhand Deiner Werte kann ich erst einmal keine Störung erkennen. Wenn Du das möchtest, nehme ich gern erneut ein Ticket auf und leite es an unsere interne Technik. Gib mir bitte hier ein Feedback, ob Du einverstanden bist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo. Ich verstehe das nicht. Am Mittwoch war bereits ein Techniker da. Er hat nochmal alles vermessen, aber wie es zu erwarten war, kein Fehler festgestellt. Nach dem Internetausfall sind keine Protokolle mehr über die Fritz Seite vorhanden. Was soll ich den tun wenn es wieder abstürzt? Ich kann nicht warten bzw jemand erreichen bis es wieder läuft.

Der letzte Techniker hat festgestellt das in meiner Gegend eventuell zuviel Nutzer auf der Leitung sind. Möglich das es hiervon kommt. Auch soll ich die Repeater Fritz 1200 nacheinander deaktivieren. Möglich das es über diese kommt?!?! Meine Kabelinformationen zeigen von anfang an bei einer bestimmten Mhz nicht korrigierbare Fehler. Diese sind bis zu 100mil. hoch. Meine Hoffnung liegt ja noch darin, weg von der DS Leitung zu Dual stack IP4. Mann hat es mit zugesagt, aber es tut sich leider halt nichts...garnichts.

Was kann ich tun? Wie kann ich nich Daten liefern?
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Terry-1211,

ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Verlegener Smiley 

Hast Du denn die Fritz!Repeater mal deaktivert und Deine Verbindung erneut getestet? Falls ja, was ist dabei rausgekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Der Test konnte unter der Woche nicht durchgeführt werden. Werde es ab morgen testen. Dann wird das Internet nur über den Router laufen. Dann sehen wir weiter. Ist echt traurig und schade.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Terry-1211,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Konntest Du den Test ohne Repeater inzwischen durchführen? Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, 

seit dem 12.06.21 sind alle Repeater 1200 nicht in Betrieb. Bisher ist noch kein Absturz zu vermelden. Ich hoffe das bleibt so. Erst am Sonntag gehe ich dann davon aus, das es die Ursache sein könnte. Jedoch ist das kein Zustand. Ich benötige in jedem Stockwerk im Haus Wlan. Jetzt warten wir mal ab, ich werde berichten.....

 

Aber um Rückmeldung für meine Kabelinformation:

Jedoch sind meine Werte beim Internal Kabelinformation weiterhin schlecht in MHz 538. Hier sind die nicht korrigierbare Fehler über 100milionen. Die korrigiebare Fehler unter der MHz sind ebenfalls in Milionen Höhe. Das sit doch nicht normal?!?!