Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit ca. zwei Wochen Probleme mit dem Internet (DNS-Server-Problem?)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 

Internet + Telefon 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

Sagemcom

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ein eigenes von Tplink.

 

  • Welcher Fehler tritt auf?

Manche Seiten werden nicht geladen (Smartphone). Konsolen können sich nicht via Wlan verbinden, da angeblich ein Problem mit dem DNS-Server wäre.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Wlan

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung 

Seit ungefähr 06.09.2019

 

Seit der größeren Störung bei Vodafone, riss bei uns nicht lange danach auch das Internet weg. Seitdem habe ich keine Möglichkeit mehr, meine Nintendo Switch mit dem Wlan zu verbinden, da er mich auf einen DNS-Fehler hinweist, eine LAN-Verbindung kann ich allerdings auch nicht einrichten, da selbiges Problem auftaucht. Meine Playstation hatte selbiges Problem. Witzigerweise kann ich sie per WPS-Button direkt verbinden und bin somit online. Ansonsten haben wir das Problem mit unseren Smartphones, dass es häufig vorkommt, dass verschiedene Seiten nicht geladen werden, aber die PCs laden diese Seiten schon (manchmal schnell, manchmal träge). Ich habe schon versucht, das Modem sowie den Wlan-Router zu resetten und neu einzustellen, bislang nicht wirklich mit Erfolg. Langsam ist die Grenze meiner Möglichkeiten erreicht und weiß nicht mehr weiter. Da auf meiner Konsole aktuell ein Onlineabo für ein Spiel läuft, ist das natürlich sehr ärgerlich, dass ichs nicht aktiv nutzen kann. Smiley (traurig)

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Hallo,

mein Beitrag hat sich insoweit dann doch erledigt.

 

Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hatte, habe ich heute noch weiterprobiert und schlussendlich meinen Wlan-Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Alle Endgeräte konnte ich danach problemlos mit dem Internet verbinden und es funktioniert wieder reibungslos.

Der Thread kann hier somit dann geschlossen werden. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Daten-Fan

Hallo,

mein Beitrag hat sich insoweit dann doch erledigt.

 

Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hatte, habe ich heute noch weiterprobiert und schlussendlich meinen Wlan-Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Alle Endgeräte konnte ich danach problemlos mit dem Internet verbinden und es funktioniert wieder reibungslos.

Der Thread kann hier somit dann geschlossen werden. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen