abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca einer Woche: Schwankende Geschwindigkeiten und Verbindungsabbrüche.
KabelKaputt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eigentlich einen 200Mbit Anschluss bei Vodafone und bis vor ca. einer Woche lief mein Internet auch noch stabil. Doch die letzten Tage kommt es immer wieder zu krassen Einbrüchen bei der Geschwindigkeit. Ich habe mich deshalb schon vor ein paar Tagen beim Support gemeldet, dort wollte man die Leitung prüfen und teilte mir später mit alles würde normal funktionieren und dass es zu Stoßzeiten schon einmal zu kleineren Einbrüchen kommen könnte. Gestern zwischen 0:00 und 0:45 hatte ich dann wieder Probleme mit schwankendem Internet, da es schon spät war lies ich es genervt darauf beruhen. 

Jetzt geht es jedoch seit gut 2 Stunden wieder los mit Einbrüchen bis hin zu Totalbbrüchen. Langsam bin ich wirklich genervt. Ich bin erst seit gut 2 Monaten Kunde und anfangs funktionierte alles einfach wunderbar und ich war begeistert. Doch die letzten Wochen macht das wirklich keinen Spaß, da der Router ebenfalls neu ist gehe ich nicht davon aus, dass hier die Fehlerquelle liegt.

Natürlich habe ich bereits alles durch, W-LAN Geräte getrennt, LAN-Verbindung (die ich im Prinzip ausschließlich benutze), Router neugestartet. Nichts hilft. Anbei ein Beispielbild zu den Schwankungen zu denen es derzeit immer wieder kommt. Kurz danach kann es sein, dass ich wieder die volle Bandbreite bekomme. Jedoch stören derartige Schwankungen beim Surfen, Downloaden und Streamen schon sehr.

Link zum Bild: https://imgur.com/a/jeNl63J

12 Antworten 12

Habe ich eben gemacht!
Aktuell funktioniert es jedoch wieder wie es soll. Tritt wie gesagt sehr sporadisch auf. Vor allem zu Stoßzeiten kann es zu starken Schwankungen kommen. Mal bekomme ich 200Mbit dann teilweise nur 8Mbit.

Gibts hier schon was neues? Habe dir nochmal meine Kundendaten zukommen lassen, da ich ein paar Details vergessen hatte.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelKaputt,

 

am Abend steigt die Auslastung an, ja aber nicht über Stunden, sondern nur kurz. Frustrierte Smiley

Dazu habe ich kein Auftrag aufgenommen.

Gib mir bitte ein paar Tests zu unterschiedlichen Zeiten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!