abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca. 2w, morgens anstatt 200Mbit/s nur ca. 10 Mbits/s download. Muss FB6490 taeglich resetten!
FPP_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 2 Wochen schwaechelt der download nach gewisser FB Laufzeit extrem, vorher ueber Jahre alles gut. (200 Mbit/s. Einzige Abhilfe, FB-restart. Dann wieder 200 mbit/s fuer gewisse Zeit. Upload immer 12 Mbit/s. Denke die Kabelwerte sind nach FB-Restart schon grenzwertig (insb. Modulation kanaele > 8, und gleich viele korrigierbare Fehler, nichtkorrigierbare beginnen am Kanal 20) ) . Heute frueh waren es nach Restart gestern Abend nur noch 15 Kanaele, und viele (!) unkorrigierbare Fehler ueber die meisten Kanaele, siehe Screenshot. Zack Speedtest (immer am Gigabit LAN) ergab wieder mal nur 10 Mbit/s. Was ich etwas seltsam finde, dass sich offenbar immer rueber Nacht die Sache drastisch verschlechtert.? Wegen permanenten Homeoffice benoetigen wir stabiles Internet ! Ich denke ich brauche Hilfe. Kann jemand da mal rein schauen bitte ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo FPP_S,

 


@Jens  schrieb:

Hallo FPP_S,

 

ich hab Dir den Techniker beauftragt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.

Es kann sein, dass die Anlage bei Dir neu eingemessen werden muss oder vielleicht auch ein defektes Bauteil getauscht wird. Dies kann aber nur der Techniker vor Ort überprüfen.

 

Grüße

Jens



@FPP_S  schrieb:

Also, positives Feedback angesagt!

- Techniker1 war am 12.Aug vor Ort, hat festgestellt, dass Signal "von der Strasse" schwach ist und intern ein Ticket aufgemacht

- Mon 16.Aug vormittags ist Techniker2 mit Tiefbau-Trupp vor Ort, es werden auf der gegenueberliegenden Strassenseite nacheinander an 3 Stellen Kabel freigelegt, Bauteile getauscht und jeweils das Eingangssignal bei uns geprueft. Nach dem 3.Loch ist Signal auf allen Kanaelen wieder im gruenen Bereich.

- auch die Kabelwerte auf der FB6490  sehen wieder top aus.

- Zack speedtest alles gut/stabil

 

Vielen Dank fuer die Hilfe! Das war vorbildlich!

 

Mfg aus der Suedpfalz.

FPP_S


Das freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat und bei Dir nun wieder alles funktioniert.

Sollte mal eine Frage bestehen, melde Dich gern wieder hier mit einem neuen Beitrag bei uns.

Damit mache ich hier zu und wünsch Dir viel Vergnügen mit dem Anschluss.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FPP_S,

 

schicke bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Verstehe ich Dich richtig, dass die Geschwindigkeit schlecht ist, dann machst Du einen Reset und die Bandbreite liegt an und direkt am nächsten Tag ist die Geschwindigkeit wieder im Keller?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FPP_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF, ich hoere, dass in meiner Nachbarschaft aehnliche Probleme seit einigen Wochen bestehen. Kann sich das jemand bitte alsbald (!) ansehen ? Es nervt ziemlich, und ist nicht wofuer ich bezahle!

 

Bitte meine Daten via PN anfordern.

Mfg.

FPPS

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FPP_S,

 

vorweg: Bitte unterlasse es, unaufgefordert PNs zu verschicken.

 

Da diese aber nunmal vorliegt, darfst Du mir auch eine PN  schicken.

 

Diesmal bitte mit einer aktuellen Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann beauftrage ich einen Techniker, da es ziemlich viele Frequenzwechsel gibt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

pn gesendet.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FPP_S,

 

ich hab Dir den Techniker beauftragt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.

Es kann sein, dass die Anlage bei Dir neu eingemessen werden muss oder vielleicht auch ein defektes Bauteil getauscht wird. Dies kann aber nur der Techniker vor Ort überprüfen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FPP_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, positives Feedback angesagt!

- Techniker1 war am 12.Aug vor Ort, hat festgestellt, dass Signal "von der Strasse" schwach ist und intern ein Ticket aufgemacht

- Mon 16.Aug vormittags ist Techniker2 mit Tiefbau-Trupp vor Ort, es werden auf der gegenueberliegenden Strassenseite nacheinander an 3 Stellen Kabel freigelegt, Bauteile getauscht und jeweils das Eingangssignal bei uns geprueft. Nach dem 3.Loch ist Signal auf allen Kanaelen wieder im gruenen Bereich.

- auch die Kabelwerte auf der FB6490  sehen wieder top aus.

- Zack speedtest alles gut/stabil

 

Vielen Dank fuer die Hilfe! Das war vorbildlich!

 

Mfg aus der Suedpfalz.

FPP_S

 

 

 

 

Hallo FPP_S,

 


@Jens  schrieb:

Hallo FPP_S,

 

ich hab Dir den Techniker beauftragt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.

Es kann sein, dass die Anlage bei Dir neu eingemessen werden muss oder vielleicht auch ein defektes Bauteil getauscht wird. Dies kann aber nur der Techniker vor Ort überprüfen.

 

Grüße

Jens



@FPP_S  schrieb:

Also, positives Feedback angesagt!

- Techniker1 war am 12.Aug vor Ort, hat festgestellt, dass Signal "von der Strasse" schwach ist und intern ein Ticket aufgemacht

- Mon 16.Aug vormittags ist Techniker2 mit Tiefbau-Trupp vor Ort, es werden auf der gegenueberliegenden Strassenseite nacheinander an 3 Stellen Kabel freigelegt, Bauteile getauscht und jeweils das Eingangssignal bei uns geprueft. Nach dem 3.Loch ist Signal auf allen Kanaelen wieder im gruenen Bereich.

- auch die Kabelwerte auf der FB6490  sehen wieder top aus.

- Zack speedtest alles gut/stabil

 

Vielen Dank fuer die Hilfe! Das war vorbildlich!

 

Mfg aus der Suedpfalz.

FPP_S


Das freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat und bei Dir nun wieder alles funktioniert.

Sollte mal eine Frage bestehen, melde Dich gern wieder hier mit einem neuen Beitrag bei uns.

Damit mache ich hier zu und wünsch Dir viel Vergnügen mit dem Anschluss.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!