Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit ca 2 Monaten jeden Abend unspielbarer ping
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? 
    Internet & Telefon 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Hitron 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    nur das Leih-Gerät 

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit passt allerdings vor allem jeden Abend starke Pingschwankungen 180+ welcher sonst nie über 50 kam. Hab jetzt noch kein Bild davon gemacht aber mit pingplotter mehrere ips während der stoßzeit  angepingt als beispiel heise.de pingplotter 
  • heise pingplotter.jpgHeise Pingplotter

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Das Problem ist in allen Browsern und spielen gleich Edge, Firefox ,Chrome ,Discord und auch Spiele überall selbes ergebnis. Auch auf meinem 2. Rechner selbes also ist dies auch auszuschliessen da es nur währen den speziellen Abendzeiten auftritt.

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10 und Win 7  auf den 2 Rechnern

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

ca. seit November '18 jeden Abend ab ungefähr 18:00 bis ca 21:30

 

 

Hoffe auf baldige beseitigung des Problems , da über die Störungsmeldungsseite keines erkannt wird reiche ich dies nun hier ein, damit ich bald Abends wieder vernünftig Videos ansehen (Youtube, Twitch) und Spielen kann ohne Verbindung zu den servern zu verlieren.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Hab ein paar details vergessen nur um dies schon vorab ausschließen zu können.

Bin direkt über LAN mit dem router verbunden habe kabel im gbit netzwerk getestet um Kabel defekte auszuschließen und das Pingplotter Bild ist nur ein Beispiel da es egal welche ip ich zu diesen stoßzeiten anpinge überall nur minimale Abweichungen gibt die.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DennisvB1,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per PN.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DennisvB1,

 

die Pegel am Modem sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DennisvB1,

 

der Techniker wird sich kurzfristig bei Dir melden und einen Termin ausmachen. Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Techniker war hier hat Modem ausgetauscht und Analog splitter ausgebaut, bin aber leider noch nicht dazu gekommen abends ping zu testen seitdem. Werde mich erneut melden ob es sich verbessert hat oder keinerlei veränderung.

Mehr anzeigen