abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit ca. 2 Monaten Probleme mit Upload und Packetverlust
halfbax327
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Team VF,
Meine Daten:

Vertrag: Red Internet & Phone Cable 1000
Modem: FritzBox 6591 Cable ( Leihgerät )

Fehler: Uploadspeed ist immer am Schwanken, Paketverlust ( Streamen, Videotelefonie, etc sehr schlecht )

Endgerät ist über LAN an Intel I211 Gigabit Adapter angebunden.

Browser: Firefox 84.0.2

Betriebssysteme: Windows 10 - 20H2 Update, Ubuntu 20.04.1 LTS

Beginn und Zeitraum: seit Anfang Dezember 2020, ganztags Probleme.

Bundesland: Bayern

 

Würde mich freuen wenn sich das einer vom Team mal anschaut.

Danke
Maik

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo halfbax327,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

Daten sind raus.

Grüßle

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo halfbax327,

 

derzeit liegt ein Rückwegstörer vor, der sich auf den Upload und die Stabilität auswirkt. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem zentralen Auftrag für den Störer zugeordnet. Somit wirst Du bei dessen Abschluss per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

alles klar, dann weis ich jetzt bescheid. Danke für eure Mühe.

Grüßle

Servus Team Vodafone,

Ticket wurde geöffnet, und auch wieder geschlossen. Alles erledigt?????? Keine besserung seit dem es geschlossen wurde. Streaming auf Twitch nicht möglich, da der Upload invariabel ist, Upload mal auf 50 dann bricht wieder alles ein, alle 30 sek **piep**t der der Stream ab. Innerhalb von 2 Minuten ca. 2000 Packetverlust.
Ist mir jetzt auch egal, Vertrag lauft am Feb 2022 aus, Kündigung geht raus, bin ja seit ewigkeiten dabei und kommischerweise gab es keine Probleme bei Kabeldeutschland, aus und gut ist. Trotzdem Danke für alles . Maaa Bussy for Vodafone.

Grüßle

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo halfbax327,

 

trotz Abschluss sind noch Probleme mit dem Rückweg zu sehen. Sollen wir hier weitere Tickets aufnehmen oder wünschst Du keine weitere Entstörung mehr und wir können Deinen Beitrag abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

na klar, ist ja wohl selbsverständlich das dass Problem behoben wird?

Schließlich bezahle ich ja auch immer pünktlich für den Dienst.

Und Entschuldigung für meine Madness.

 

Grüßle

Hi Claudia,

Leitung lauft wieder Upload ist stabil ohne einbrüche und Paketloss.

Danke nochmal.

Grüßle

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo halfbax327,

 

seit Dienstag ist völlig Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!