abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca. 2 Monaten Abends ab 20 Uhr hoher Ping ab 200 bis 350ms
Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?  -- Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router -- Fritz Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  -- Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Firefox / Edge
  • Welches Betriebssystem Windows 10 x64
  • Beginn und Zeitraum der Störung  -- seit ca 2 Monaten ab ca 20 Uhr bis ca 24 uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hamburg

 

Hallo seit ca 2 Monaten habe ich mit demselben Problem zu kämpfen wie viele hier ständig ist am Abend der Ping so hoch das man Online so gut wie nichts machen kann. Gehe Direkt diesen weg da es ja scheint das man bei einem erstellten Ticket ewig auf eine Antwort wartet.

Ich habe ein Mietgerät die Fritz-Box 6490 cable wo ich schon das nächste Problem sehe denn diese bekommt in den nächsten Tagen keine Updates mehr wegen des alters. 

Ich war am überlegen denTarif zu ändern in einen höheren den Red Internet & Phone 1000 Cable aber als ich dann gelesen habe das da noch gebühren für den Austausch der Fritz-Box 6490 mit der aktuellen FRITZ!Box 6591(nicht mal Lieferbar) und dann auch noch diese Probleme mit den Pingwerten. Solange das mit den hohen Pingwerten nicht behoben ist werde ich mich in diese richtung sicher nicht bewegen. 

Hoffe das mir hier geholfen wird . 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

sorry das ich mich erst jetzt melde ich wollte aber erst gewissheit haben das meine leitung nun wirklich stabil läuft.

Ich hatte ja nachwievor Problem mit dem Ping trotzdem die Störung ja behoben war . Es scheint so das tatsächlich die alte Fritzbox einen Defekt hatte denn seit knapp2 Wochen läuft die neue Fritzbox 6591 und die Leitung ist stabil. ping und latenzen im normalen rahmen.

Danke für eure Hilfe und das Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen 

Abram

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hornets,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni ,

PN ist raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich brauch noch n paar Infos von Dir.

 

Kannst Du mir sagen, wie die Pingplotter zu unterschiedlichen Zeiten machen? Einmal, wenn es "gut" ist, und einmal, wenn es "schlecht" ist? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias ,

als Anhang sende ich mal  eine pdf mit den Pingplottern die ersten beiden normal die letzten drei haben mich beim spielen fast zu lautstarken wutausbrüchen verleitet. Ich versuche dann gleich nochmals die Pingplotter als image hochzuladen, man kann ja leider nur 1 Datei zur Zeit hochladen.

Hoffe sehr du kannst mir nach Monaten endlich helfen.

LG 

 

Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt zur vorsicht noch ein jpg gemacht in full HD wo alle 5 Pingplotter images drauf sind.

gruß Frank

Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine frage habe ich da noch Ich habe letzte Woche Sonntag eine Email über das Kundenportal an Vodafone: Geräte & Zubehör - Geräte allgemein gesendet mit folgenden Inhalt:

Hallo ,
gerne würde ich in den Red Internet & Phone Cable 1000 Mbit/s wechseln aber es gibt da ein paar bedenken die ich habe.
1.Seit mehreren Jahren habe ich die Fritzbox 6490 cable bei ihnen als Homebox Option
gemietet. Von daher würde ich dann auch gerne die Fritzbox 6591 cable bei ihnen
mieten nun kommt das aber, ich sehe nicht ein das ich für einen Gerätewechsel
bezahlen soll wo nur der austausch eines Gerätes das jetzt auch noch veraltet ist
(bekommt lt. AVM keine Updates mehr) stattfinden soll. Die Homebox Option bleibt
doch bestehen.
2. Ich habe seit mehreren Monaten massive pingprobleme mit meiner Internetverbindung
immer ab Abends ca 20 uhr bis mind. Mitternacht pings sind da 200 bis 350ms.
Info's hierzu bekommt man leider von ihnen nicht .

 

kannst du mir mit diesm Problem auch helfen ??

Sofern das Pingproblem gelöst ist da es sonst ja keinen zweck machen würde
LG 

Abram

 

 

Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi habe dir falls es hilfreich sein sollte einen Screenshot der Fritzbox kabelverbindungen mit den kanälen hier angehängt ,hoffe bald was zu hören 

Mfg Abram

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sooo, ich hab für Dich einen Auftrag eingestellt und an den entsprechenden Sammelauftrag an gehangen, die SMS Info ist an.

 

Zu Deiner Frage; die Gebühr bleibt ja dennoch bestehen, da es ja auch den logistischen Aufwand und co. im Hintergrund gibt, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hornets
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi 

also aktuell ist diese Störung aber sicher nicht ! Das geht bei mir ja nun schon seit 2 Monaten so.

Das die Gebühr bestehen bleibt kann ich ja durchaus verstehen, aber wie wäre es denn wenn Vodafone mir mal als kleines entgegenkommen für die katastrophale Internetverbindung seit 2 Monaten einfach mal die Gebühr erlässt und mir eine neue Fritzbox zusendet die alte würde ich natürlich zurück senden. Das ist sicher billiger als eine Gutschrift wie sie viele andere hier bekommen.

LG

Abram