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21.09.2021 12:53 - bearbeitet 21.09.2021 13:05
Hallo, wir haben seit Anfang August das Problem, das fast jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten Internetprobleme auftreten. Es war ja schon ein Techniker hier, der uns sagte, dass wir das Kabel vom Hausübergabepunkt zum Verstärker erneuern lassen sollten, dann wurde von ihm noch der Hüp getauscht. Das Kabel wurde durch eine Firma getauscht. Leider haben wir seit dem immer noch dieselben Probleme. In online spielen z. B. geht der Ping in die Höhe bis zum automatischen disconnect, im teamspeak bin ich nicht mehr zu hören, da der packetlost bei 70-90 % liegt und Internetseiten lassen sich zu dem Zeitpunkt dann auch nicht mehr öffnen. Ein Router Neustart beseitigt meist die Fehler für ein paar std. Ich behalte seit dem Kabeltausch die Kabel Informationen meiner Fritzbox im Auge habe nach ca 16 std Laufzeit 2 Mio nicht korrigierbare Fehler.
am 23.09.2021 12:19
Hallo Wolle0812,
willkommen in unserem Forum.
Sehr gerne helfen wir Dir weiter. Hab nur ein wenig Geduld, manchmal kann es etwas dauern, bis wir antworten können.
Beantworte bitte zunächst noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Jana
am 23.09.2021 18:42
am 24.09.2021 19:47
Hallo @Wolle0812,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.09.2021 20:40
Habe dir meine Daten geschickt.
am 27.09.2021 08:40
Hallo Wolle0812,
laut den aktuellen Signalen und Fehlern bei der Übertragung, muss da wohl nochmal ein Techniker ran. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere und einen nicht eingehaltenen Termin wird die Servicepauschale berechnet.
Gruß Fred
am 27.09.2021 11:56
am 27.09.2021 12:31
Hallo,
ich wollte Ihnen mitteilen das bei uns keine Covid 19 erkrankung gibt.
Wie ist das mit dem Termin wird einer gebucht und ich bekomme bescheid?
Ich kann Ihnen gerne auch noch meine Handynummer zukommen lassen.
am 28.09.2021 16:54
Hallo Wolle0812,
der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin