Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit anfang August tägliche Störungen
Wolle0812
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben seit Anfang August das Problem, das fast jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten Internetprobleme auftreten. Es war ja schon ein Techniker hier, der uns sagte, dass wir das Kabel vom Hausübergabepunkt zum Verstärker erneuern lassen sollten, dann wurde von ihm noch der Hüp getauscht. Das Kabel wurde durch eine Firma getauscht. Leider haben wir seit dem immer noch dieselben Probleme. In online spielen z. B. geht der Ping in die Höhe bis zum automatischen disconnect, im teamspeak bin ich nicht mehr zu hören, da der packetlost bei 70-90 % liegt und Internetseiten lassen sich zu dem Zeitpunkt dann auch nicht mehr öffnen. Ein Router Neustart beseitigt meist die Fehler für ein paar std. Ich behalte seit dem Kabeltausch die Kabel Informationen meiner Fritzbox im Auge habe nach ca 16 std Laufzeit 2 Mio nicht korrigierbare Fehler.

Dann ist mir noch aufgefallen, das ich nur 29 Kanäle im Download habe. Aber auf anderen Bildern hier im Forum 32 zu sehen sind. Das kann nicht normal sein. Habe gestern also bei Support angerufen, die wollten meine Leitung im Auge behalten. Habe aber heute Morgen Bescheid bekommen, dass die Leitung ok ist und der Fehler in unserem Netzwerk liegt, das kann ich aber nicht betätigen. PC mit neuester Generation Hardware und schon getauschtem Netzwerkkabel. Hoffe, es kann mir der Support hier im Forum weiterhelfen.Kabel Informationen.jpg
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jana478
Moderatorin

Hallo Wolle0812,

 

willkommen in unserem ForumSmiley (fröhlich).

 

Sehr gerne helfen wir Dir weiter. Hab nur ein wenig Geduld, manchmal kann es etwas dauern, bis wir antworten können.

 

Beantworte bitte zunächst noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Wolle0812
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Schleswig-Holstein Plz: 24392
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CabelMax 1000Mbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.
    Extreme Packetloss bei den Signalwerten. Genau wie in Spielen oder z.B. Teamspeak auch hoche Packet verluste die zu disconnects fürhen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit anfang Autust meistens ab 18 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Es war ja schon ein Techniker hier, der uns sagte, dass wir das Kabel vom Hausübergabepunkt zum Verstärker erneuern lassen sollten, dann wurde von ihm noch der Hüp getauscht. Das Kabel wurde durch eine Firma getauscht.
    20 September noch mal mit dem Telefonsupport gesprochen. Meine Leitung sollte bis zum Mittwoch, den 22 September, beobachtet werden. Wurde dann aber eine Tag später angeschrieben, das die Leitung ok ist und es an unserem Netzwerk liegen soll. Unser Netzwerk ist aber alles in ordnung auf meinen Screenshot sind ja packet loss gut zu erkennen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kabel Info 2.jpg
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Wolle0812,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wolle0812
Smart-Analyzer

Habe dir meine Daten geschickt.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Wolle0812,

 

laut den aktuellen Signalen und Fehlern bei der Übertragung, muss da wohl nochmal ein Techniker ran. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere und einen nicht eingehaltenen Termin wird die Servicepauschale berechnet.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wolle0812
Smart-Analyzer
Ja, das denke ich auch. Hatten gestern auch wieder ab ca 17.00 Uhr Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Habe gerade noch mal einen neuen Screenshot der Werte gemacht.Aktuelle Werte.jpeg
Mehr anzeigen
Wolle0812
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte Ihnen mitteilen das bei uns keine Covid 19 erkrankung gibt.

Wie ist das mit dem Termin wird einer gebucht und ich bekomme bescheid?

Ich kann Ihnen gerne auch noch meine Handynummer zukommen lassen.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Wolle0812,

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen