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Antwort
Lösung
am 08.07.2021 19:14
Sehr geehrtes Vodofone-Team,
unser Telefon- und Internetanschluss ist mehrere Mal am Tag unterbrochen!
Die EasyBox 904 xDSL meldet dann "Keine Internetverbindung: Bitte verbinden Sie
ihre EasyBox mit ihrem DSL-Anschluss".
Den Router habe ich bereits gegen ein Neugerät gewechselt. Ohne Erfolg!
Der Anschluss ist für mehrere Minuten nicht brauchtbar, bis er wie aus Geisterhand
wieder funktioniert.
Das kann so kein Dauerzustand sein!
Ich bitte um Hilfe...
Viele Grüße
Reymond Hoins
am 09.07.2021 15:00
Hallo GuitarRay,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.
Kabel, Telefondose etc. hast Du auf mögliche Beschädigungen geprüft?
Wann hast Du die Störung über http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL gemeldet? Wurde ein Störungsticket aufgenommen?
Gruß,
Jens
am 27.07.2021 10:25
Kleines Update:
Ein Techniker war vor Ort und hat die Telefondose u. Leitung überprüft mit dem Fazit, dass bis zum Router alles ok ist. Die EasyBox 904 xDSL habe ich darauf gegen ein nigelnagelneues Gerät ersetzt und mit dem Installationscode eingerichtet. Zwei Tage ging es "besser", bis alles wieder von vorne begann.
Das Spiel geht in der Zwischenzeit seit Monaten! Wahnsinn!
Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass wir gerade einmal eine Datenrate von 62.2 (Mbps.) haben, anstatt der schnellen 100 Mbit Leitung (zumindest laut Vertragsabschluss!). Wird hier die Datenrate automatisch gedrosselt um die Verbindung noch einigermaßen akzeptabel aufrecht zu halten?
Laut der Community ist mein Anliegen ja ein weitverbreitetes Problem.
Es wäre großartig wenn man dieses Debakel endlich mal in den Griff bekommen würde.
VG
GuitarRay