abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen wird der Telefon- & Internetanschluss mehrfach am Tag getrennt
GuitarRay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodofone-Team,

unser Telefon- und Internetanschluss ist mehrere Mal am Tag unterbrochen!

Die EasyBox 904 xDSL meldet dann "Keine Internetverbindung: Bitte verbinden Sie
ihre EasyBox mit ihrem DSL-Anschluss".

Den Router habe ich bereits gegen ein Neugerät gewechselt. Ohne Erfolg!
Der Anschluss ist für mehrere Minuten nicht brauchtbar, bis er wie aus Geisterhand

wieder funktioniert.


Das kann so kein Dauerzustand sein!

Ich bitte um Hilfe...

 

Viele Grüße
Reymond Hoins

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GuitarRay,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.

 

Kabel, Telefondose etc. hast Du auf mögliche Beschädigungen geprüft?

 

Wann hast Du die Störung über http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL gemeldet? Wurde ein Störungsticket aufgenommen?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kleines Update:

Ein Techniker war vor Ort und hat die Telefondose u. Leitung überprüft mit dem Fazit, dass bis zum Router alles ok ist. Die EasyBox 904 xDSL habe ich darauf gegen ein nigelnagelneues Gerät ersetzt und mit dem Installationscode eingerichtet. Zwei Tage ging es "besser", bis alles wieder von vorne begann.

Das Spiel geht in der Zwischenzeit seit Monaten! Wahnsinn!


Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass wir gerade einmal eine Datenrate von 62.2 (Mbps.) haben, anstatt der schnellen 100 Mbit Leitung (zumindest laut Vertragsabschluss!). Wird hier die Datenrate automatisch gedrosselt um die Verbindung noch einigermaßen akzeptabel aufrecht zu halten? 

 

Laut der Community ist mein Anliegen ja ein weitverbreitetes Problem.

 

Es wäre großartig wenn man dieses Debakel endlich mal in den Griff bekommen würde.


VG
GuitarRay