Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Wochen ständige Disconnects - Problem trat erst nach kostenlosem Upgrade auf
Vosst3n
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein, 24941
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet+Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  fritz.box6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Kurze Disconnects, Verbindungsabbrüche in der fritz.box ( Teilweise auch nur sekundenlang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Ca. Mitte November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Welche genau werden benötigt?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Gar nichts. Ich habe nach etlichen Anrufen jetzt erst die Bestätigung der Störung erhalten und am 06.12. eine Ticketnummer, vorher hieß es ich solle nur den Router mal neustarten, man könne nichts finden

 

 

Ich arbeite mittlerweile im Homeoffice und die Dauer der Disconnects ist lang genug, so dass ich aus VPN und sonstigem ohne weiteres rausfliege. Ob ich per Wlan drin bin, per Kabel - es macht keinen Unterschied. Das ärgerlichste: Es tritt erst seit dem kostenlosen Upgrade auf 500 Mbit/s auf - genau die gleiche Problematik hatte ich vor Jahren schon mal als es hieß ich bekäme zu gleichem Preis eine bessere Leitung.

 

Ich hoffe hier kümmert sich jemand mal drum, der Kampf mit Chatbots und Mitarbeitern, die auch keine Aussagen treffen können ist verdammt ermüdend bei den Preisen die ich seit Jahren monatlich zahle.

(1)
Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Vosst3n
Netzwerkforscher

Erste 10 Minuten.JPGGoogle Pingplotter.JPGHier einmal oben Pingplotter zu vodafone.de, im Anschluss zu google.de. 

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Vodafone agai.JPGHier wieder zehn Minuten später Vodafone. 

 

Nicht böse gemeint, aber wieso tritt sowas nach einem kostenlosen "Upgrade" auf und ich bekomme weder eine Art Kompensation ( Gigacube oder was auch immer, um diese Zeit zu überbrücken) noch eine wirkliche Antwort auf die Frage wo das Problem denn eigentlich liegt. Ist ja interessant zu wissen aber wie viele andere auch in Zeiten von Homeoffice absolut nicht tragbar.

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Hier wieder 10 Minuten mit mehr Daten, der Versuch euch zu erreichen. Hier auch ein größerer Disconnect, welcher auf allen Websites und anderen Geräten spürbar war ( nicht wie die meiste Zeit, wo nur VPN Verbindungen oder Game-Connections abstürzen - was ärgerlich genug ist wenn man zuvor aus stundenlangen Warteschlangen endlich daddeln möchte)

 

Disconnect.JPG

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Vodafone again 2.JPG

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Und hier wieder mit komplettem Time-Out mal eine neue Uhrzeit - ich mach einfach mal weiter.

 

Vodafone again 3.JPG

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Vodafone again 4.JPGIch soll lt. Messenger Chat einen Technikertermin bekommen. Der könnte aber dauern, da sie viel beschäftig sind ( Oh Wunder?! Wie kommt das denn nur?)

 

Bisher nicht mal einen Anruf zur Terminierung o.Ä. bekommen. Langsam glaube ich bin ich im falschen Film.

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Vodafone again 5.JPG

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Ich hab die *Nase* voll. Ich kriege in drei Facebook Nachrichten drei unterschiedliche Aussagen. Hier reagiert auch niemand und wenn, dann wird es sowieso ein "Schick mir doch bitte mal deine Daten, ich melde mich dann in 7 Tagen bei dir" und ich sitze hier, möchte arbeiten, einem Gewerbe nachgehen und Geld verdienen und es ist mir schlichtweg nicht möglich vernünftig mit Kunden oder Geschäftspartnern zu sprechen.

 

Neuer Tag, neuer Screenshot, gleiche, verdammte ***!

Vodafone again 6.JPG

Mehr anzeigen
Vosst3n
Netzwerkforscher

Vodafone again 7.JPG

Mehr anzeigen