abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen schwacher Upload
Bolkain
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit Wochen ist der Upload an meinem Anschluss sehr schwach. Störungsticket wird einfach geschlossen...

Kann mir hier geholfen werden oder muss ich von der Sonderkündigung gebrauch machen?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 23554 Lübeck 
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Phone&Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigenes Gerät bei Vertragsabschluss dabei (also doch Leihgerät??keine ahnung:) 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Geringer Upload und teilweise Geringer Download, Ping ok (siehe unten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Störungsticket wurde angelegt, später am abend wieder wieder Storniert weil eine Netzstörung in meinem Gebiert vorlag. Keine besserung...

 

Anhang 1.jpgAnhang 2.jpgAnhang 3.jpgAnhang 4.jpgAnhang 5.jpg

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bolkain,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

PN ist raus, danke.

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bolkain,

 

die Fehler auf dem Rückweg sind erhöht. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!