Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Wochen mieser Download in 21641 Apensen Eichenweg
Highlighted
Moderatorin

Hallo magicede,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Moin,

der Techniker war heute Mittag da.

HÜP gemessen, alles ok.

HAV gemessen, alles ok.

Anschlussdose gemessen, alles ok.

Routerwerte geprüft, alles ok.

Diverse Speedtests gemacht(mit seinem und meinem Notebook). Schwankungen wie eh und je. Von 30Mbit/s bis 300Mbit/s war alles dabei; aber überwiegend 30Mbit/s. Zwischen 170 und 290 Mbit/s waren nur die Server von WilhelmTel und TelekomService (Ookla). Und der Märchenserver von VodafoneFrustrierte Smiley

Merkwürdig fand der Techniker das bei den Ookla Servern die Downloadgeschwindigkeit ganz langsam anfing und dann über den ganzen Zeitraum des Tests anstieg. Sei nicht normal.

Deswegen:

Nochmals den Router getauscht; keine Verbesserung. Wieder alles neu einrichten....

Und alles für die Katz!

Der zweite Tauschrouter hat nun wieder Firmware 6.87; mal sehen ob der auf 7.12 kommt.

Dann meinte der (nebenbei: sehr freudliche und kompetente) Techniker er kommt so nicht weiter und er lässt das Ticket offen stehen zur weiteren Überwachung. Es müssten wohl auch Kollegen mit modereren Meßgeräten mal prüfen.

Das Ticket ist natürlich geschlossen.

Ticket_geschlossen.jpg

 

 

Breitbandmessung Test von 18:00Uhr:

Breitbandmessung_01.Aug_1800Uhr.jpg

Und um 18:03Uhr Ookla WilhelmTel:

Speedtest_Ookla_WilhelmTel_01.Aug_1803Uhr.jpg

 

Und nu?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

...die Fritz hat sich nun die Firmware 7.01 gezogen. Nix besser:

Breitbandmessung_02.Aug_1650Uhr.jpg

Ookla mit Wilhelm.tel Server:

Speedtest_Ookla_WilhelmTel_02Aug_1648Uhr.jpg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo magicede,

 

der Techniker hat leider nur hinterlegt, dass er den Hausübergabepunkt und die Multimediadose geprüft hat und die Messwerte in Ordnung waren. Weitere Angaben wegen Überwachung oder anderen Messgeräten sind nicht eingetragen. Wir können mal noch abwarten, wie es aussieht, wenn die Fritzbox die Firmware 7.12. bekommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Moin Claudia,

das mit dem Techniker war mir klar. Der war zum Schluß doch recht ratlos.

An die Firmware 7.12 glaube ich nicht so recht; bei der 1. Tauschbox blieb auch die 7.01

Aber ich glaube noch an den Weihnachtsmann: also werde ich ein paar Tage beobachten ob sich was tut mit der Firmware und Geschwindigkeit . Ich melde mich dann hier wieder.

bis dahin

grüsslies

magicede

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo magicede,

 

da die Box schon seit zwei Tagen bei der Firmware 7.01 festhängt, habe ich das per Störungsticket an die Kollegen weitergegeben. Sie spielen die 7.12. dann manuell auf.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Moin Claudia,

dann warte ich mal auf die manuelle Einspielung.

Ich habe auch eine Meldung über eine Netzstörung bekommen an der "schon" gearbeitet wird:

 

Mail_Netzstörung.jpg

Ticket_Netzstoerung.jpg

 

Hängt das mit der manuellen Aufspielung der Firmware zusammen oder ist das wirklich eine Netzstörung?

lg

magicede

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Firmware 7.12 ist drauf.

Speedtest Breitbandmessung von 1300Uhr:

 

Breitbandmessung_04.Aug_1300Uhr.jpg

 

Speedtest von heute 1135Uhr mit der alten Firmware 7.01:

Breitbandmessung_04.Aug_1135Uhr.jpg

Tja, wenn es doch immer so sein würde................

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

...und jetzt bin ich sicher das eifrig an der Netzwerkentstörung gearbeitet wird:

 

Vodafone Speedtest:

Vodafone_Speed_04.Aug_2140Uhr.jpg

 

Breitbandmessung:

Breitbandmessung_04.Aug_2146Uhr.jpg

 

Speedtest Ookla WilhelmTel:

Speedtest_Ookla_WilhelmTel_04Aug_2145Uhr.jpg

 

Speedtest Ookla Vodafone Server Frankfurt:

Speedtest_Ookla_VodafoneServerFrankfurt_04Aug_2140Uhr.jpg

 

Surferherz wat willste mehr. Wenigstens der Upload stimmt damit ich hier Bildchen einfügen kann....

So sieht die Fritz jetzt aus:

Fritzbox_04Augi_2148Uhr.jpg

...so werf ich mich dann ins Bettchen und weine bitterlich vor mich hin.  Smiley (traurig)

 

guts Nächtle

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

....und wie ich so da lag mit meinem Jammer dachte ich: mach doch mal eine Messung nach IPv4 und IPv6 getrennt wenn das geht. Und es gibt eine Seite die da heisst: meine-Bandbreite.de

 

Ergebnis IPv4.

MeineBandbreite_IPv4.jpg

....und dann IPv6:

MeineBandbreite_IPv6.jpg

 

Hat das was der Fachfrau zu sagen?

 

nun aber wirklich guts Nächtle.

Mehr anzeigen