Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Wochen mieser Download in 21641 Apensen Eichenweg
Highlighted
Moderator

Hallo magicede,

 

trenne die Fritzbox bitte nochmal ein paar Minuten vom Strom, damit sie sich auch das Update auf die 7.12 zieht und teste danach die Verbindung bitte noch einmal.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Moin Martin,

die Box war nun 10min stromlos. Neustart....Firmware 7.01

Aktuelle Breitbandmessung:

Breitbandmessung_27.Juli_1744Uhr.jpg

Akuelle FritzWerte:

Fritzbox_27lJuli_1740Uhr.jpg

Ich bin mir auch nicht so sicher das die Firmware an den miesen Werten schuld ist.

Denn die "alte" Fritz lief in Zeiten wo alles ok war auch mit 6.xx am Anschlag mit 402Mbit/s.

Muss wohl was anderes sein an meinem "Gigabitanschluss"......

 

grüsslies

magicede

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Servus magicede,

die Firmware wird sicherlich nicht an den schlechten Werten schuld sein.  

 

Nur bevor ich irgendwohin ein Ticket gebe, sollte das schon seine Richtigkeit haben. Es könnte Kollegen geben, die das anders sehen als wir. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe gerade nochmal eine Einstellung angepasst. Teste bitte ob es nun besser funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi Martin,

nix ist besser geworden. Habe den Router nochmal vom Netz genommen und neu gestartet ; neue Werte:

 

Fritzbox_27lJuli_1958Uhr.jpg

Breitbandmessung:

Breitbandmessung_27.Juli_1955Uhr.jpg

 

 

Vodafone Speedtest Plus dem ich nicht so recht glaube:

 

 

Vodafone_Speed_27.Juli_1955Uhr.jpg

Demnach kommen 433Mbit/s beim Modem an. Und mein "Heimnetz" (das ich garnicht benutze weil der PC direkt am Router per LAN-Kabel hängt) schafft angeblich nur 313Mbit/s.

 

Also schafft die Fritzbox nicht die Geschwindigkeit. Oder das Modem. Was auch immer.

grüsslies

magicede

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Moin,

neuer Stand heute:

die Anpassung hat bewirkt das die von mir bemängelten schlecht ladenden Seiten nun schnell da sind.

Habe für die Anpassung auch eine Auftragsbestätigung über 0€ bekommen.

Firmware ist immer noch 7.01. Geschwindigkeit kaum besser.

Vodafone Speedtest zeigt immer das Gleiche an:

Vodafone_Speed_28.Juli_0845Uhr.jpg

Vodafone_Speed_28.Juli_0846Uhr.jpg

 

 

Breitbandmessung:

Breitbandmessung_28.Juli_0845Uhr.jpg

Die ist im Moment etwas besser als sonst. Aber immer noch weit weg von 400Mbit/s.

Ich werde das über den Tag mal weiter testen; muss allerdings jetzt erstmal weg. Heute nachmittag weiter.

gruss

magicede

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Wird nicht besser.

Breitbandmessung:

Breitbandmessung_28.Juli_1330Uhr.jpg

 

Vodafone:

Vodafone_Speed_28.Juli_1335Uhr.jpg

 

Aus Spass habe ich mal einen Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse gemacht.

Und siehe da:

Vodafone_Verfuegbarkeitscheck_1000.jpg

 

 

Kann es damit zu tun haben? Das hier irgendwer an den Leitungen rumfrickelt?

Vor ein paar Tagen war beim Kabel-Verfügbarkeitscheck nur DSL verfügbar.

Und nun das SupiDupi 1000Mbit/s Internet.

Und nun 5min später wieder nur DSL 250 und noch etwas später Gigacube.

Hier stimmt doch was nicht. Oder Euer Online Check spinnt.......

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Noch ein paar Speedtest von Breitbandmessung:

20:05Uhr
Breitbandmessung_28.Juli_2005Uhr.jpg

20:07Uhr

Breitbandmessung_28.Juli_2007Uhr.jpg

20:11Uhr

Breitbandmessung_28.Juli_2011Uhr.jpg

20:13Uhr

Breitbandmessung_28.Juli_2013Uhr.jpg

 

Es geht also wenn keiner auf der Leitung steht. Aber meist steht da einer....

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo magicede,

 

daran liegt es nicht. Die Schwankungen sind schon ordentlich.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Moin Moni,

jo Techniker kann kommen. Wir haben Zugang zu allen Geräten; weil es ist mein Haus.

Telefonnummer sollte doch bei Euch vorliegen...zumindest Festnetz.

Mobil möchte ich hier nicht öffenlich posten.

Wie kann ich eine PN senden?

 

Coronisiert sind wir nicht

 

lg

magicede

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

ach ja, habs gefunden....

und eine PN mit Tel-Nr geschickt

 

Mehr anzeigen