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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit Wochen langsames Internet. Grade Mal 10% von gebuchter Leistung
Ricardo_Schr
App-Professor
App-Professor

Hallo hallo hallöle

 

Was ist bei Vodafone los? Seit Wochen den ganzen Tag über viel zu langsames Internet.

 

Meine Fritzbox sagt mir das 115 Mbit DL und 6,8 Mbit UL ankommen. Aber egal welchen Speedtest ich nutze, egal ob Lan, WLAN 2,4Ghz  oder 5Ghz, es kommen maximal 18 Mbit DL und 4 / 5,5 Mbit bei mir an. Anbei meine Screenshot von der Fritzbox

 

Bitte um schnelle Klärung bzw. Hilfe.

 

EDIT: Anhang entfernt wg. privater Rufnummern

8 Antworten 8
Ricardo_Schr
App-Professor
App-Professor

Da mein Screenshot gelöscht wurde....Mal einen OHNE privater Nummern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ricardo_Schr,

 

beantworte bitte auch einmal die offenen Fragen aus dem Link . Damit können wir uns schon einen ersten Überblick verschaffen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox Cable
  •  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Ich nutze ein Leibgerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Geschwindigkeit zu gering zu jeder Tageszeit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • PC per LAN, TV, Smartphones per WLAN 5ghz.
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome auf allen Geräten. Hin und wieder Edge auf dem PC
  •  
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows(
  • Windows 10 Pro

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seid gut 6-8 Wochen, ganztägig.
  •  
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine...man wird immer vertröstet...das ist dann so.
  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Schleswig-Holstein
  •  

Screenshot_2020-07-02-15-24-12-262_com.appseleration.speedtest.jpg

 

IMG_20200702_215153.jpg

 

IMG_20200702_215809.jpg

Ganz frischer Speedtest.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricardo_Schr,

 

hast Du alle Speedtests per WLAN durchgeführt, wie auf dem Screenshot zu sehen? Deine Daten liegen uns ja noch vor, da ist netzseitig keine Einschränkung zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Ja. Habe ich. Ich habe die Speedtests alle im 5GHz WLAN gemacht. Wenn gewünscht Werde ich heute Abend noch einen Speedtest per LAN machen und den Screenshot hier reinstellen.

 

Mfg