abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Wochen langsames Internet DSL (0,325 Mb/s bei einem 50000-Vertrag)
imteufel
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit Wochen futörung nach mnktioniert mein Internetanschluss sehr langsam. Habe die Störung nach mehrmalig durchgeführten Speedtest mit der Ticketnr. an die Hotline gemeldet und eine Mail geschreiben. Tatsächlich hat sich ein Netzwerktechniker bei mir tel. gemeldet und mir erklärt, dass die Leitung vor Ort geprüft werden muss. Ein Techniker wird sich bei mir melden und die Kosten in Höhe von ca. 100 Euro (falls dieser nichts findet) von mir zu tragen sind. Damit war ich einverstanden. Nichts desto trotz, habe ich an zwei Folgetagen nach dem Telefonat mit dem Netzwerktechniker erneut Speedtests durchgeführt. Ohhh Wunder, siehe da, volle 50000!!!!! Deshalb habe ich dem Techniker, der vor Ort die Leitung messen sollte abgesagt. Tja, das Ströungsticket wurde geschlossen und nun war wieder nichts mit 50000 Leitung. Teilweise konnte ich den Speedtest nicht durchführen, da die Geschwindigkeit nicht messbar war. Deshalb wieder die Hotline angerufen, eine erneute Störung gemeldet und die Antwort erhalten, dass die Behebung der Störung länger dauert. Ich weiß nicht mehr weiter, habe das Gefühl, dass man den Kunden einfach nur ignoriert. Die Lösungen wie z.B. "machen Sie den Router für paar Sekunden aus", "Ihr Gerät ist vielleicht defekt", "Ihre Leitung ist defekt, bei uns geht volle Leitung raus"..... kenn ich nicht mehr hören. Wenn  das tatsächlich so wäre, hätte ich nie die volle Leistung messen können. Eigentlich will ich aus dem Vertrag nur raus. Ich bin auf ein schnelles Internet angewiesen und meine nerven liegen brach. Traurig nur, dass der volle Betrag für nicht erbrachte Leistung abgebucht wird. Mich würde auch interessieren, ob der Vorstand über die Probleme der Kunden informiert ist. 

Es wäre toll, wenn sich endlich ein Mitarbeiter meines Problems annehmen und dieses dauerhaft beheben würde. Vielleicht wird mein aktuelles Störungsticket ein Erfolg bringen. Danke für Eure Hilfe.

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo imteufel,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wann hast Du denn Dein Störungsticket wieder reaktivieren lassen?

 

Es kann ein paar Tage dauern, bis die Techniker die erneute Prüfung abgeschlossen haben.

 

Wie misst Du die Bandbreite? Per WLAN? Oder ist die Bandbreite auch bei Verwendung einer LAN-Kabelverbindung zu langsam?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!