Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Wochen langsamer Upload / 16QAM
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Liebes Vodafone Team.

 

ich habe nun seit einigen Wochen mit langsamem Upload zu kämpfen. Früher hatte ich eigentlich immer 64QAM auf den Uploadkanälen aber nun ist es dauerhaft nur noch 16QAM und der Upload liegt statt früher 50 fast dauerhaft nur noch bei 10 Mbit. Teilweise geht es sogar in QPSK.

 

Der Download schwankt auch recht stark, liegt jedoch eigentlich immer über 700 Mbit.

Es wäre sehr freundlich, wenn ihr einmal den Anschluss durchmessen könntet.

 

Viele Grüße

cvzone

 

part1.JPGpart2.JPG

part3.JPG

part4.JPG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

scheinbar kommt der Störer aus einem anderen Netzelement und deswegen konnte unser Techniker vor Ort keinen Fehler finden. Ich habe jetzt erneut eine Suche nach dem Störer veranlasst und hoffe, dass der Verursacher bald gefunden wird.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hey cvzone112,

 

die Modulation läuft auf allen 4 US sogar nur auf QAM8 und deswegen habe ich bereits die Entstörung veranlasst. Gleich zur Info: da es bei Deinem Problem keine Fehlerrate gibt kann es sein, dass unser System den ersten Auftrag schließt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Digitalisierer

Vielen Dank. Habe zwischenzeitlich am 28.02 eine SMS bekommen, dass die Störung netzseitig sei und man das beheben will, ein Vor-Ort Termin sei nicht nötig. Meine Meldung wurde wie angekündigt geschlossen.

 

Gibt es dazu ggf. eine Timeline? Inszwischen bin ich auf allen 4 Upstreams dauerhaft auf QPSK und auch der Download wird daher wohl scheinbar stark eingeschränkt.

 

Viele Grüße,

cvzone

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Kleines Update: Weiterhin dauerhaft QPSK auf allen Upstreams, und inzwischen wiederholt Abbrüche bei Streams und auch kompletter Verlust der Synchronizität.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

scheinbar kommt der Störer aus einem anderen Netzelement und deswegen konnte unser Techniker vor Ort keinen Fehler finden. Ich habe jetzt erneut eine Suche nach dem Störer veranlasst und hoffe, dass der Verursacher bald gefunden wird.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo, heute wurde das zweite Ticket geschlossen und jetzt funktioniert soweit wieder alles mit QAM64. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

alles klar, vielen Dank! Ich mach dann hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen