abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen langsamen Download
Shadow18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Hab seit Wochen Langsamen Download zu Stoßzeiten, also so ab 17 Uhr, habe bereits ein paar mal bei der Hotline angerufen aber fliege da immer raus nachdem ich aus der Warteschlange durchgestellt werde.

 

Hoffe also das mir hier ein mitarbeiter helfen kann, das Problem besteht erst seit einigen Wochen und die ca. 3 Jahre die ich vorher bei Kabel Deutschland war habe ich zu jeder Zeit die maximalen 25 Mbit bekommen jetzt gehts teilweise bis auf 1 Mbit runter was das Internet effektiv nicht mehr nutzbar macht.

 

Zur Info noch, ich habe :

- Internet & Telefon 25

- Hitron Router

- Leihgerät

- Firefox Browser

- Windows 7

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shadow18,

 

besteht bei Dir zu der Zeit eine LAN Verbindung oder ist alles per W-LAN angebunden?

Falls W-LAN: Wie voll ist am Abend der genutzte W-LAN Kanal?

Schick mir zudem noch Deine Kundendaten per PN zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN is raus der router ist per Lan kabel direkt mit dem PC verbunden, W-lan ist nicht aktiviert.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shadow18,

 

eine Beeinträchtigung konnte ich an Deinem Anschluss nicht entdecken und auch die Leistung am Modem ist vorhanden.

 

Kannst Du bitte zu verschiedenen Uhrzeiten den Speedtest in Deinem Kundenportal durchführen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werde ich übers Wochenende mal machen, schreib dann nochmal nächste Woche wie es aussieht.

Also übers Wochenende nur minimale Einbrüche, aktuell ( 20:30 Uhr ) 5-10 Mbit von 25 gemessen auf zwei verschiedenen Rechnern beide mit kabel direkt am Router angeschlossen und bei beiden verschiedene Kabel Probiert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, die Leitung sieht definitiv in Ordnung aus. Eine Auslastung ist auch nicht vorhanden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok wenn ich meine Geschwindigkeit um 15 Uhr oder 11 Uhr morgends messe ist die auch ok aber von 19 -22 bzw. manchmal 23 Uhr ist eben nich mehr als 5 Mbit drin und das regelmäßig, auch aktuell wieder unter 5mbit, das muss ja irgentwoher kommen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so wie Du es beschreibst, könnte es ein typisches Bild sein von einer Auslastung am Abend, ich sehe allerdings an der Anbindung keinen Fehler 😞

 

Ist das immer ab 19 Uhr, oder tritt das auch früher auf? Eventuell könnten wir dann einen Techniker schicken der das prüft..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!