abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen lahmes Internet ab PrimeTime obwohl CableMax1000 gebucht
Mr_Icke
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12207 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit Wochen bricht die Downloadrate zur Primezeit (ab ca. 20:00 Uhr) massiv ein (Teilweise nur 3 - 10 Mbit). Als ob die Nachbarschaft es sich nun auf dem Sofa bequem gemacht hat und über meine Leitung Streamingdienste schaut. Tagsüber komme ich teilweise auf die 800 - 1000 Mbit, also alles ok aber ab Abends geht teilweise gar nichts mehr.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit mehreren Wochen und ab ca. 20:00 Uhr jeden Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine. Es wird seit Wochen angesagt, dass eine Störung vorliegt aber es tut sich hier nichts.

Fritz1.JPGFritz2.JPGFritz3.JPG

 

Das Modem habe ich vor drei Tagen neu gestartet. Die Werte bei den korrigierbaren Fehlern sind sonst teilweise im Millionenbereich. Meine Fritzbox wurde erst vor ein paar Wochen getauscht und aufgrund der Tatsache, dass das Internet tagsüber völlig ok ist, scheint die Fritzbox also ebenfalls ok zu sein. Nicht ok finde ich die Tatsache, dass ich CableMax1000 gebucht habe, es zu den Abendstunden aber überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht. Ich kann es absolut verstehen, wenn es zur Primetime etwas langsamer wird aber nicht um 900 - 995 Mbit und das jeden Abend. Bevor meine Box getauscht wurde, gab es hier auch schon massive Störungen. Ich hätte es ja gerne am Telefon geklärt aber es erscheint ständig eine Ansage, dass eine Störung vorliegt und das schon seit Wochen. Ich hätte nun gerne gewusst, was hier los ist und warum meine Leitung Abends immer einbricht und was man gedenkt dagegen zu tun. 

 

Grüße

35 Antworten 35

Hallo Marco,

 

hab vielen Dank.

 

Anbei eine aktuelle Messung. Seit 01.12.2021 habe ich ja das Recht auf schnelles Internet. Aktuell könnt ihr mir teilweise nur 0,5% von dem liefern, was vertraglich vereinbart wurde. Die 50% Gutschrift ist schön, wenn das aber so weiter geht, muss ich leider auf mein Recht bestehen. In dem Fall wären 50% Gutschrift viel zu wenig. Wenn man´s ganz genau nimmt, müsste ich nur 0,5 % von dem Zahlen, was vertraglich vereinbart wurde. Ich werde jetzt jeden Tag Breitbandmessungen vornehmen und sie speichern, falls diese benötigt werden.

 

081221-2.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mr_Icke,

 

hast Du die Messkampagne über die Bundesnetzagentur durchgeführt und kannst sie über einen Cloud-Dienst hochladen? Ich habe intern nachgefragt, wie hier die Regelung aussieht. Die Nachweise sind aber bestimmt hilfreich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich kann leider erst heute damit anfangen sie zu speichern, da es die Desktop-App von der Bundesnetzagentur eine zeitlang nicht zum Download gab. Die letzten Messungen hatte ich mit der "Browsermessung" der Bundesnetzagentur gemacht aber eher so für mich. Ich starte heute mit der Messkampagne.

 

Grüße

Hallo,

 

ich habe nun fast jeden Abend Einzelmessungen durchgeführt. Eine Messkampagne ist bei mir schwierig, da ich unter der Woche immer erst gegen 18:00 Uhr nach Hause komme und die Messungen mit den langen Abständen nicht wirklich machen kann aber ich finde das spielt ja keine Rolle. Die täglichen Einzelmessungen sprechen ja Bände.

 

Es hat sich überhaupt nichts getan, seit nun fast einem 3/4 Jahr. Jeden Abend kann mir Vodafone laut der Einzelmessungen teilweise nicht mal 1% von dem bieten was ich gebucht habe. Das schwankt immer zwischen 0,5 - 10% und das ab ca. 19:30 bis 22:30 Uhr. Ich habe seit dem 03.01. für fast jeden Abend mehrere Einzelmessungen durchgeführt und abgespeichert. 

 

Ich hätte jetzt gerne konkrete Vorschläge, wie wir da in Zukunft verfahren. Ich bin nämlich nicht mehr bereit, jeden Abend diese Messungen durchzuführen. Ich möchte Abends gerne auch einfach mal nur im Bettchen liegen und ein bisl Fernsehen streamen, anstatt Messungen durchzuführen. Aber es ist jeden verdammten Abend das gleiche. Die Streams laufen fürcherlich! 

 

Mich ärgert das extrem und eigentlich dürfte Vodafone mir überhaupt nichts mehr abbuchen, solange das Problem nicht gelöst ist.

 

Also liebes Vodafone-Team! Soll ich jetzt jeden Monat nach Gutschriften fragen oder können wir das mit dem Ticket verknüpfen? Ich spiele zwar auch mit dem Gedanken zu Wechsel aber ich befürchte, dass es dann ähnliche Probleme geen wird, weils eine nicht lokalisierbare Rückwegestörung gibt oder weiß der Geier was da das Prolem ist!

 

Gibt es denn zu diesem Problem irgendwelche Neuigkeiten?

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mr_Icke,

 

bisher hab ich nur die Infos vom Auftrag, das die Kollegen hier schon verschiedene Dinge getestet haben, aber noch keinen Abschluss hinterlegt haben. Im Endeffekt kann ich Dir nur für die Dauer entsprechend die 50% Gutschrift vom Monatsentgelt hinterlegen. Da wir aber nicht die genaue Dauer wissen, wäre es Sinnvoll das Du immer mal nachhakst, wie es ausschaut,- "Proaktiv" gutschreiben funktioniert nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für die Info. 

 

Ich bitte um Verständnis, wenn ich mich auch nach einem anderen Anbieter umschaue. Die Gutschriften sind zwar schön aber was bringt mir eine Gutschrift, wenn die Leitung die eines 56k Modems ähnelt. Zum Chatten hats früher gereicht und Mittags um 14:00 Uhr, wo die Leitung super läuft, braucht kein normal arbeitender Mensch eine 1000 Mbit Leitung.  Sofern ich mich für einen Wechsel entscheide, gebe ich hier ebenfalls Bescheid. Ich warte aber noch diesen Monat ab und dann schaue ich weiter.

 

Grüße Mr_Icke

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mr_Icke,

 

das kann ich nachvollziehen, alles gut 😉 Sag Bescheid, wenn noch was ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin aktuell zutiefst von Vodafone enttäuscht. Seit mehreren Monaten habt ihr es leider nicht geschafft, eine Störung zu beheben. Für mich ist das hier in Berlin einfach unbegreiflich. Heute hatte ich teilweise wieder unfassbare 1,2 Mbit Downloadrate, der Ping schwankte zw. 200 und 300. Wie jeden Abend seit anfang/mitte 2021. 

 

Ich wechsel nun zu einem anderen Anbieter! Für euch liebe Moderatoren zur Kts.. Danke für die Gutschriften aber die bringen mir nichts, außer das Gefühl, ich solle fürs gesparte Geld doch bitte weiter geduldig sein, weil Vodafone nicht in der Lage ist, eine seit mehreren Monaten bestehende Störung zu beheben.

 

Ich schreibe hier noch mal, wenn die Kündigung durch ist und der Wechsel ducrhgeführt werden kann.

 

Grüße

 

Die Kündigung wurde per Mail bestätigt.

 

Stichtag ist der 28.02.22! Das war es dann mit Vodafone! Nie wieder werde ich bei euch einen Vertrag eingehen, weil ich einfach zu enttäuscht bin und das nun auch nachhaltig!

 

Am 24.01.2022 ist das James-Webb Telescope an seinem Platz tief im Weltall angekommen und wird vermutlich tiefe Einblicke über die Entstehung unseres Daseins erhalten. Nichts gegen die Landung auf dem Mond oder die Roboter auf dem Mars aber das ist schon "Amazing". Und wir hier in Berlin müssen uns mit einer Rückwegestörung herum ärgern, die seit mehreren Monaten nicht behoben werden kann, weil man den oder die Störer irgendwie nicht lokalisieren kann oder was auch immer das Problem sein soll. Ich glaube das erlich gesagt alles nicht und fühle mich nun auch *schlecht beraten*! Mir fehlt hier auch die Transparenz. Ich hätte gerne gewusst, was Vodafone bisher unternommen hat aber man bekommt keine Information, außer das Techniker dabei sind, die Störung zu beheben. Achso, verstehe, seit Monaten ist das so. Zwischendurch werden auch einfach mal Tickets geschlossen, weil die Störung behoben sein soll. Also ehrlich Leute! Nun ist aber genug und ich setze nun alles auf den neuen Anbieter.

 

Bei den Moderatoren hier möchte ich mich aber für eure Bemühungen ganz herzlich bedanken. Ihr habt auch keinen einfach Job. 

 

Also vielen Dank für alles.

 

Bitte diesen Thread noch nicht schließen, denn noch bin ich bis zum 28.02. bei euch und sollte die Störung (wovon ich stark ausgehe) weiterhin bestehen bleiben, bestehe ich natürlich auch auf weitere Gutschriften.

Wenn ich es richtig sehe habe ich bisher nur für den Dezember eine Gutschrift erhalten. Alle anderen Monate davor und jetzt der Januar werden wieder voll berechnet! Wirklich jetzt, mich macht das extrem sauer!