abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen lahmes Internet ab PrimeTime obwohl CableMax1000 gebucht
Mr_Icke
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12207 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit Wochen bricht die Downloadrate zur Primezeit (ab ca. 20:00 Uhr) massiv ein (Teilweise nur 3 - 10 Mbit). Als ob die Nachbarschaft es sich nun auf dem Sofa bequem gemacht hat und über meine Leitung Streamingdienste schaut. Tagsüber komme ich teilweise auf die 800 - 1000 Mbit, also alles ok aber ab Abends geht teilweise gar nichts mehr.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit mehreren Wochen und ab ca. 20:00 Uhr jeden Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine. Es wird seit Wochen angesagt, dass eine Störung vorliegt aber es tut sich hier nichts.

Fritz1.JPGFritz2.JPGFritz3.JPG

 

Das Modem habe ich vor drei Tagen neu gestartet. Die Werte bei den korrigierbaren Fehlern sind sonst teilweise im Millionenbereich. Meine Fritzbox wurde erst vor ein paar Wochen getauscht und aufgrund der Tatsache, dass das Internet tagsüber völlig ok ist, scheint die Fritzbox also ebenfalls ok zu sein. Nicht ok finde ich die Tatsache, dass ich CableMax1000 gebucht habe, es zu den Abendstunden aber überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht. Ich kann es absolut verstehen, wenn es zur Primetime etwas langsamer wird aber nicht um 900 - 995 Mbit und das jeden Abend. Bevor meine Box getauscht wurde, gab es hier auch schon massive Störungen. Ich hätte es ja gerne am Telefon geklärt aber es erscheint ständig eine Ansage, dass eine Störung vorliegt und das schon seit Wochen. Ich hätte nun gerne gewusst, was hier los ist und warum meine Leitung Abends immer einbricht und was man gedenkt dagegen zu tun. 

 

Grüße

35 Antworten 35
Mr_Icke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier mal ein Test von Vielen, die ich seit Wochen Abends mache. Die sehen alle gleich aus:

 

test1.JPG

Und sobald die ersten ins Bett gehen, steigt es auch wieder leicht. Für den einen doer anderen sicherlich völlig ausreichend aber nicht, wenn man CableMax 1000 gebucht hat und dafür bezahlt.

 

test2.JPG

Klick dich mal ein wenig durchs Forum - Du wirst mittlerweile 12-13 Posts aus Berlin Steglitz/Tempelhof finden, die alle genau dieses Problem haben. Vodafone wird dich nun darum bitten Speedtests hier runter zu posten, dann werden sie dir wöchentlich Techniker schicken, die natürlich nichts ausrichten können, da das Problem nicht bei dir liegt.  Ich habe diese Woche den 3. Techniker Termin in 2 Wochen, andere berichteten schon von ihrem 5. Termin 😄 

 

Das Problem besteht seit MONATEN, aber Vodafone keine Infos raus, sondern schickt weiter wahllos/sinnlos Techniker zu den Leuten. 

Messung um 18:17 Uhr - bisher alles Top. Ich messe um 20:00 Uhr noch mal:

 

test3.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mr_Icke,

 

Deine Daten haben wir ja noch von einem anderen Beitrag. Da anhand der Netzdaten mehr ankommen möchte und wir bereits mehrere Meldungen aus Deinem Bereich haben, habe ich eine Meldung zur Prüfung durch den Fachbereich eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Info. Eine Ticketnummer habe ich bekommen. Heisst dann jetzt wohl erstmal abwarten. 

 

Grüße

Gibt es irgendwas Neues?

 

Von mir jedenfalls ein aktueller Speedtest von heute 20:25 Uhr und die letzten Kabel-Info´s von heute:

test-181021-1.JPG

 

Kabelinfo181021-1.JPG

 

Kabelinfo181021-2.JPG

 

Kabelinfo181021-3.JPG

 

Die letzten Tage waren eigentlich ok, bis auf heute und die nicht korrigierbaren Fehler finde ich schon immens,

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mr_Icke,

 

Dein Ticket liegt immer noch im Fachbereich. Wir sind weiterhin dran.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mal wieder ein Speedtest für Zwischendurch, von heute, 21:00 Uhr:

 

test-261021.JPG